Theobald | Mobile Research | Medienkombination | 978-3-658-18902-0 | www.sack.de

Medienkombination, Deutsch, 183 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 351 g

Theobald

Mobile Research

Grundlagen und Zukunftsaussichten für die Mobile Marktforschung
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-658-18902-0
Verlag: Springer

Grundlagen und Zukunftsaussichten für die Mobile Marktforschung

Medienkombination, Deutsch, 183 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 351 g

ISBN: 978-3-658-18902-0
Verlag: Springer


Dieses Buch bietet einen aktuellen Überblick zur mobilen Online-Forschung. Ziel ist es, sowohl die Grundlagen des neuen Forschungszweigs zu skizzieren als auch aktuelle Anwendungsfälle und Praxisbeispiele zu beschreiben, um dem Leser die Fülle der Möglichkeiten von Mobile Research zu veranschaulichen. Darüber hinaus werden auch Forschungsansätze präsentiert, die derzeit noch im experimentellen Stadium sind, aber ein hohes Entwicklungspotenzial aufweisen.

Die Online-Forschung ist die wichtigste Befragungsmethode für Markt- und Sozialforscher weltweit. Wie andere Bereiche auch, unterliegt die Branche gerade einem merklichen Wandel durch das mobile Internet sowie die rasende Verbreitung entsprechender Kommunikationsmittel wie Smartphones und Tablets. Dieser Trend wird sich ohne Zweifel fortsetzen und in der Marktforschungs-Praxis Spuren hinterlassen.
Der Inhalt- Mobile Marktforschung weltweit- Gestalterische Umsetzung mobil optimierter Befragungen- Auswirkungen auf die Datenqualität- Aufbau und Betrieb mobilbasierter Access Panels- Neue Fragetypen für die mobile Marktforschung- Einflüsse von Mobile Research auf die qualitative Forschung- Mobile Ethnographie- Marktforschung und das Internet of Things
Theobald Mobile Research jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Grundlagen.- Anwendungsfälle.- Praxisbeispiele.


Dr. Axel Theobald ist in Deutschland einer der Online-Marktforscher der „ersten Stunde“. Die Durchführung von Online-Befragungen für Unternehmen in unterschiedlichen Branchen und Größenklassen ist seine tägliche Praxis bei einem Marktforschungs-Dienstleister in Nürnberg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.