Thompson | Hit Makers | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 416 Seiten

Thompson Hit Makers

Aufmerksamkeit im Zeitalter der Ablenkungen
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-86414-928-3
Verlag: REDLINE
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection

Aufmerksamkeit im Zeitalter der Ablenkungen

E-Book, Deutsch, 416 Seiten

ISBN: 978-3-86414-928-3
Verlag: REDLINE
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection



Hit Makers ist ein Buch über die mit Abstand wertvollste Währung in der vernetzten Businesswelt des im 21. Jahrhunderts: die Aufmerksamkeit der Menschen. Derek Thompson ergründet spannend und mit vielen Beispielen die Geheimnisse dieser Währung - bei Filmen, Musik, Kunst und Design. Wann wird ein Film ein Blockbuster? Wann ein Song ein Nummer-eins-Hit? Und wie wird aus einem Filmchen im Internet ein Klick-Hit? Und mit am wichtigsten: Wie verbreiten sich Idee und Produkte? Er belegt: Nichts geht einfach 'viral', sondern es wirken psychologische Mechanismen im Hintergrund. Thompson schreibt nichts weniger als eine Geschichte der Popularität, von Bill Haleys 'Rock Around the Clock' bis hin zu Facebook. Und schafft ein unerlässliches Werk für alle Künstler, Produktdesigner, Marketingschaffende, Kommunikationsexperten und Unternehmen - eine Anleitung für Hits.

Derek Thompson ist Senior Editor beim US-Magazin Atlantic. Darüber hinaus ist er Business-Korrespondent bei Radionetzwerk NPR's Here and Now mit nahezu vier Millionen Hörern. Im US-Fernsehen ist er häufig als Experte auf CBS: This Morning, MSNBC und CNBC zu sehen. Sein Name findet sich in renommierten Rankings wie Reuters 'Blogs to Follow', Times 'Top 140 Twitter feeds', Huffington Posts '100 best economic Reporters' und Forbes '30 under 30'.
Thompson Hit Makers jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1;Einleitung: Das Lied, das die Welt eroberte;7
2;Teil 1:Popularität und Verstand;25
3;1.?Die Macht der Publicity;27
4;Ruhm und Vertrautheit – in Kunst, Musikund Politik;27
5;2.?Die MAYA-Regel;59
6;Aha-Momente in Fernsehen, Technologieund Design;59
7;3.?Die Musik der Geräusche;91
8;Die Macht der Wiederholungin Lied und Sprache;91
9;Zwischenspiel: Schauder;119
10;4.?Der Mythen schaffende Geist I: Die Macht der Story;125
11;Die Summe der tausend Mythen;125
12;5.?Der Mythen schaffende Geist II: Die dunkle Seite der Hits;147
13;Warum Geschichten wie Waffen sind;147
14;6.?Die Geburtsstunde der Mode;165
15;»Ich mag es, weil es beliebt ist.«»Ich hasse es, weil es beliebt ist.«;165
16;Zwischenspiel:?Kurze Geschichte des Teenagers;191
17;Teil 2:Popularität und Markt;201
18;7.?Beliebigkeit und Rock’n’Roll;203
19;Grillen, Chaos und der größte Hit in der Geschichte des Rock’n’Roll;203
20;8.?Der virale Mythos;229
21;Fifty Shades of Grey und die Wahrheit darüber, warum manche Hits so erfolgreich werden;229
22;9.?Das Publikum meines Publikums;255
23;Cluster, Cliquen, Sekten;255
24;Zwischenspiel:?Le Panache;275
25;10.?Was die Leute wollen I:Die Ökonomie der Prophezeiung;285
26;Das Business des überwiegenden Irrtums;285
27;11.?Was die Leute wollen II:Die Geschichte von Pixelnund Tinte;313
28;Was die Leute von den Nachrichten erwarten (… oft genug nicht die Nachrichten);313
29;Zwischenspiel:?828 Broadway;341
30;12.?Die Zukunft der Hits:Reich und Stadtstaat;349
31;Vertraute Überraschungen, Netzwerke und magischer Feenstaub;349
32;Danksagung;381
33;Anmerkungen;383
34;Register;399


Derek Thompson ist Senior Editor beim US-Magazin Atlantic. Darüber hinaus ist er Business-Korrespondent bei Radionetzwerk NPR's Here and Now mit nahezu vier Millionen Hörern. Im US-Fernsehen ist er häufig als Experte auf CBS: This Morning, MSNBC und CNBC zu sehen. Sein Name findet sich in renommierten Rankings wie Reuters "Blogs to Follow", Times "Top 140 Twitter feeds", Huffington Posts "100 best economic Reporters" und Forbes "30 under 30".



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.