E-Book, Deutsch, 28 Seiten
ISBN: 978-3-8249-1925-3
Verlag: TÜV-Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Grafiken und Kurven sind hierzu die geeigneten Werkzeuge, denn sie können Daten intuitiv erfassbar machen. Mit der richtigen Grafik oder Kurve wird das Wesentliche an den visualisierten Daten sofort erkennbar.
Da es eine Vielzahl von Grafiken und Kurven gibt, stellt sich für den Anwender die Frage, welche Art von Grafiken und Kurven er für seine Zwecke nutzen soll. Dieses E-Book stellt Ihnen die verschiedenen Arten mit ihren jeweiligen Anwendungsszenarien vor. Sie erhalten eine Hilfestellung, welche Grafik wann gewählt werden sollte. Erfolgsfaktoren der Anwendung runden das E-Book ab.
Das E-Book wird ergänzt durch eine Präsentationsvorlage inklusive Trainertexten, mit der die verschiedenen Grafiken und deren Einsatzzwecke erläutert werden können.
Der Inhalt dieses E-Books ist auch in dem Werk "Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen" enthalten.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1;Titel;1
2;Impressum
;2
3;Grafiken und Kurven;3
3.1;1 Ziel und Kurzbeschreibung;3
3.2;2 Das passende Diagramm finden;5
3.2.1;2.1 Verteilung;5
3.2.2;2.2 Struktur/Zusammensetzung;8
3.2.3;2.3 Vergleich;8
3.2.4;2.4 Verlauf;9
3.2.5;2.5 Beziehung;9
3.3;3 Einzelne Grafiken, Kurven und Diagramme;9
3.3.1;3.1 Balkendiagramm;10
3.3.2;3.2 Bubble-Chart;11
3.3.3;3.3 Histogramm;12
3.3.4;3.4 Kreisdiagramm;13
3.3.5;3.5 Kurvendiagramm;15
3.3.6;3.6 Liniendiagramm;16
3.3.7;3.7 Ringdiagramm;17
3.3.8;3.8 Säulendiagramm;18
3.3.9;3.9 Stabdiagramm;22
3.3.10;3.10 Streudiagramm;23
3.4;4 Erfolgsfaktoren;24
3.5;5 Vor- und Nachteile;26
3.6;6
Fazit
;27