E-Book, Deutsch, 492 Seiten, eBook
Trommsdorff Handelsforschung 1997/98
1997
ISBN: 978-3-663-10279-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Kundenorientierung im Handel
E-Book, Deutsch, 492 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-663-10279-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Hat das Marketing im Handel versagt? Die Kundenorientierung als Ansatz einer Neubesinnung.- Ansatzstellen der Kundenorientierung im Einzelhandel und ihre Implikationen.- Kundenorientierung im Handel durch professionelles Qualitätsmanagement — das Fallbeispiel Migros.- Zielgruppenorientierte Kundenbindungsstrategien im Lebensmitteleinzelhandel — Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.- IBIHS — Ein modulares Such- und Entscheidungsmodell zur Handhabung internationaler Handelsbarrieren im Rahmen internationaler Kundenorientierung.- Kundenorientierung durch Category Management — Kritische Analyse eines Kooperationsmodells zwischen Industrie und Handel.- Integrative Wertschöpfungsprozesse als Umsetzung einer zunehmenden Kundenorientierung im Technischen Handel.- Zufriedenheit interner Kunden in mehrstufigen Handelssystemen.- Die Umsetzung einer Customer-Focus-Strategie in vertraglichen Vertriebssystemen.- Ansätze zur Profilierung von Einkaufszentren — Konzeptionelle Grundlagen und empirische Analysen.- Standortbewertung im Einzelhandel — Organisation und Durchführung der Standortselektion am Beispiel der REWE-Gruppe.- Strategische Geschäftsfelder für Handelsbetriebe: Ein systemspezifischer Segmentierungsansatz.- Vom traditionellen Betriebsvergleich zum Benchmarking — Chancen und Grenzen im mittelständischen Fachhandel.- Ein konzeptionelles Modell zum Suchverhalten von Kunden in Einzelhandelsunternehmen.- Auswirkungen der Ladenwahrnehmung auf Kaufverhalten und Einkaufszufriedenheit — Ergebnisse einer situativen Analyse.- Handelsinformationssysteme — intra- und interorganisationale Aspekte.- Referenzmodellierung warenwirtschaftlicher Geschäftsprozesse in Handelssystemen.- Formen und Erfolgsfaktoren der Online-Distribution.- Interaktive Medien alsKommunikations- und Distributionskanal für Güter und Dienstleistungen: Die Akzeptanz bei Handel und Herstellern.- Evaluation von Konzentrationsprozessen im Konsumgüterhandel — Ein Meßinstrumentarium zur Identifizierung von Austausch- und Verkrustungsprozessen in der Spitzengruppe von hochkonzentrierten Märkten.- Literaturdienst.- Autorenteam der TU Berlin.- Literaturdienst zur Handelsforschung 1997/98.- Autorenverzeichnis.