Turner | Ausgebucht! | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 484 Seiten

Reihe: Rheinwerk Computing

Turner Ausgebucht!

Erfolgreiches Online-Marketing für Selbstständige
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-8362-9586-4
Verlag: Rheinwerk
Format: EPUB
Kopierschutz: 0 - No protection

Erfolgreiches Online-Marketing für Selbstständige

E-Book, Deutsch, 484 Seiten

Reihe: Rheinwerk Computing

ISBN: 978-3-8362-9586-4
Verlag: Rheinwerk
Format: EPUB
Kopierschutz: 0 - No protection



Du willst dich erfolgreich selbstständig machen und weißt nicht so recht, wie Du mit Deinem Marketing starten sollst? Benötigst Du von Beginn an einen eigenen Webauftritt? Ab wann ist dieser sinnvoll? Und musst Du wirklich alle Social-Media-Kanäle bedienen? Wie baust Du Deine Personal Brand auf? Und wie bringst das alles unter einen Hut, ohne Dich zu verzetteln und dennoch Zeit für Deinen eigentlichen Job zu haben? Anna Turner ist mittlerweile seit vielen Jahren selbstständig und hat in dieser Zeit einiges ausprobiert: von Freelancer-Plattformen über Netzwerke und Verkaufen auf Instagram. Sie hat schon einige Erfolge erlebt und auch Fehler gemacht - und brennt darauf, ihre Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen. Damit Du nicht in dieselben Fallen tappst und von Anfang an Dein Marketing auf Erfolgsspur bringst. Inklusive Tipps zum Zeitmanagement.

Aus dem Inhalt:

  • Start in die Selbstständigkeit
  • Die eigene Marketing-Strategie
  • Social Media für Selbstständige
  • Von Facebook über Instagram bis TikTok und Co.
  • Personal Branding: Werde selbst zur Marke
  • Die eigene Website
  • Logos, Farbgestaltung, Design
  • Google und Meta Ads
  • E-Mail-Marketing
Turner Ausgebucht! jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Vorwort ... 15  1.  Start in die Selbstständigkeit ... 19  1.1 ... Ein smartes Geschäftskonzept entwickeln ... 20  1.2 ... Tools und Softwares für ein smartes Business ... 33  2.  Erste Schritte zu deiner Marketing-Strategie ... 41  2.1 ... Was genau ist eigentlich Marketing? ... 42  2.2 ... Wen möchtest du erreichen? ... 46  2.3 ... Deine Wunschkundin verstehen lernen ... 52  2.4 ... Lerne deine Wunschkundin kennen ... 56  2.5 ... Wie Leute von dir kaufen -- die Customer Journey ... 69  2.6 ... Dich von deiner Konkurrenz abheben ... 74  2.7 ... Deine Marketing-Ziele definieren ... 79  2.8 ... Deine Marketing-Strategie in einem Satz ... 91  3.  Selbst zur Marke werden ... 93  3.1 ... Ohne Marke kein Marketing -- von Katja Hatvan ... 94  3.2 ... Wirksamkeit von (Personal) Branding ... 96  3.3 ... Deine Markenpersönlichkeit ... 101  3.4 ... Vom Warum ins Wie ... 112  3.5 ... Leg deinen Perfektionismus ab ... 133  4.  Deine erste Kundin gewinnen ... 135  4.1 ... Marketing muss kundenzentriert sein ... 135  4.2 ... Deinen wichtigsten Marketing-Kanal bestimmen ... 136  4.3 ... Marketing-Taktiken entlang der Customer Journey ... 156  4.4 ... Geld verdienen über digitale Jobportale ... 169  5.  Dein digitales Schaufenster: deine Website ... 171  5.1 ... Das Technische zuerst ... 171  5.2 ... Alles mit Struktur -- auch deine Website ... 173  5.3 ... Diese Informationen gehören auf deine Website ... 180  5.4 ... Website-Design: Selber machen oder machen lassen? ... 214  5.5 ... Website-Baukastensysteme im Vergleich ... 215  5.6 ... Tipps zur Gestaltung deiner Website ... 220  5.7 ... Gefunden werden: Suchmaschinenoptimierung ... 227  5.8 ... Für immer ein »Work in Progress« ... 238  5.9 ... Website Analytics: die wichtigsten Kennzahlen ... 238  6.  Social Media für Selbstständige ... 241  6.1 ... Die Bedürfnisse von Social-Media-Nutzern ... 242  6.2 ... Die wichtigsten Social-Media-Plattformen im Schnelldurchlauf ... 242  6.3 ... Wo soll ich aktiv werden? ... 261  6.4 ... Tipps zum Umgang mit Social Media ... 269  7.  Veröffentliche deine ersten Inhalte ... 283  7.1 ... Content als Marketing-Wunderwaffe ... 283  7.2 ... So erschaffst du Content, der Menschen begeistert ... 297  7.3 ... Von der Idee zum Plan ... 307  7.4 ... Texten lernen ... 325  7.5 ... Werde zum Geschichtenerzähler ... 338  7.6 ... Visual Storytelling ... 345  7.7 ... Wissen vermitteln ... 355  7.8 ... Content darf auch Spaß machen ... 364  7.9 ... Finde deinen Content-Mix ... 365  8.  Erfolgshebel E-Mail-Marketing ... 367  8.1 ... Der erste Schritt: das passende Tool wählen ... 367  8.2 ... Deine E-Mail-Liste aufbauen ... 368  8.3 ... Die wichtigsten E-Mail-Arten im Überblick ... 371  8.4 ... Tipps zur Segmentierung ... 380  8.5 ... So erstellst du E-Mails, die gelesen werden ... 382  8.6 ... 3 E-Mail-Kampagnen, die du kennen solltest ... 384  8.7 ... E-Mail-Erfolge auswerten ... 389  9.  Selbstbewusst verkaufen ... 391  9.1 ... Dein Sales-Mindset ... 391  9.2 ... Verfasse deine Sales-Botschaft ... 392  9.3 ... Platziere deine Sales-Botschaft ... 395  9.4 ... Den Verkauf beschleunigen: 9 psychologische Trigger ... 401

10.  Ads als Sales-Booster ... 407  10.1 ... Wann es Sinn macht, Ads zu schalten ... 407  10.2 ... Wo kannst du Ads schalten? ... 409  10.3 ... Kampagne, Budget, Zielgruppe -- was du beim Aufsetzen deiner Ads beachten musst ... 411  10.4 ... Funktioniert deine Werbeanzeige? ... 426

11.  Zeitmanagement und Produktivitätstipps ... 427  11.1 ... Radikal digital ausmisten ... 427  11.2 ... Feste Systeme schaffen ... 428  11.3 ... Zeit sparen dank automatisierter Workflows ... 430  11.4 ... Weg mit der To-do-Liste: Tipps zur besseren Aufgabenplanung ... 432  11.5 ... Effektive Zeitmanagement-Methoden im Überblick ... 435  11.6 ... Erschaffe deine Life-Life-Balance ... 437

12.  So skalierst du dein Solo-Business ... 441  12.1 ... Vom Service zum standardisierten Produkt -- von Lisa Koch ... 441  12.2 ... Digitale Produkte als Umsatzbooster ... 458  12.3 ... Warum du lernen musst, Dinge abzugeben ... 470  12.4 ... Erfolgreich selbstständig: Was bedeutet das für dich? ... 473  Biografie Katja Hatvan ... 475  Biografie Lisa Koch ... 476  Index ... 477



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.