Tutu | Das Buch des Vergebens | Sonstiges | 978-3-89903-593-3 | www.sack.de

Sonstiges, Deutsch, Gewicht: 140 g

Tutu

Das Buch des Vergebens

Vier Schritte zu mehr Menschlichkeit: 5 CDs
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-89903-593-3
Verlag: Hörbuch Hamburg

Vier Schritte zu mehr Menschlichkeit: 5 CDs

Sonstiges, Deutsch, Gewicht: 140 g

ISBN: 978-3-89903-593-3
Verlag: Hörbuch Hamburg


Als Vorsitzender der südafrikanischen Wahrheitsfindungskommission wurde Friedensnobelpreis-Träger Desmond Tutu Zeuge von Schilderungen grausamer Folter und Morde. Aus dieser Erfahrung heraus plädiert er dafür, dem Anderen zu vergeben. Vergeben können und Vergebung empfangen – das ist die Botschaft dieses Hörbuches. Desmond Tutu und seiner Tochter Mpho geht es dabei um mehr als die Notwendigkeit des Vergebens in gesellschaftlichen und politischen Konflikten: In jedem Bereich unseres Lebens brauchen wir Vergebung - in Ehe und Partnerschaft, in der Schule und am Arbeitsplatz, in ganz alltäglichen Situationen. Desmond und Mpho Tutu gehen dabei neue Wege, wenn sie betonen, dass die Vergebung, die der Täter empfängt, auch für das Opfer alles zum Besseren verändern kann.
Tutu Das Buch des Vergebens jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Aernecke, Susanne
Susanne Aernecke, geboren 1961, reiste als Kapitänstochter schon früh rund um den Globus. Nach einem Sprachstudium und einer Regieausbildung drehte sie Fernsehdokumentationen (für ARD, ZDF, Arte, 3sat, Discovery). Sie schreibt Bücher und Drehbücher, produziert Hörbücher und synchronisiert Filme.

Fabian, Carsten
Carsten Fabian ist als Sprecher und Moderator beim Bayerischen Rundfunk tätig. Darüber hinaus leiht er seine Stimme Lehr- und Dokumentarfilmen, liest Hörbücher ein und gibt öffentliche Lesungen.

Tutu, Desmond
Desmond Mpilo Tutu ist ein ehemaliger anglikanischer Erzbischof sowie Friedensnobelpreisträger. Wie auch Nelson Mandela wurde Desmond Tutu zu einer Symbolfigur für beide Seiten in der Pre-Apartheid-Ära in Südafrika. Ab 1995 war Tutu Vorsitzender der Wahrheits- und Versöhnungskommission in Südafrika, die nach den Prinzipien des Satyagraha von Mahatma Gandhi arbeitete.

Tutu, Mpho
Mpho Tutu ist die Tochter von Desmond Tutu. Sie ist Priesterin einer Episkopalkirche, Gründerin und CEO des Tutu Institute for Prayer & Pilgrimage und hat schon mehrere Bücher mit ihrem Vater veröffentlicht.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.