E-Book, Deutsch, 288 Seiten
Tzuo Das ABO-Zeitalter
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-86470-610-3
Verlag: Plassen Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Warum das ABO-Modell die Zukunft Ihres Unternehmens ist und was Sie dafür tun müssen
E-Book, Deutsch, 288 Seiten
ISBN: 978-3-86470-610-3
Verlag: Plassen Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Im Zeitalter von Streaming-Anbietern wie Netflix und Spotify ist für moderne Kunden Zugang wichtiger als Eigentum. Dieser Trend hat mittlerweile auch Branchen erfasst, bei denen man es nicht auf den ersten Blick vermuten würde. In zehn Jahren werden wir alles abonnieren: IT, Fortbewegung, Einkaufen, Gesundheit oder Wohnen. Ob ein Unternehmen Software, Kleidung, Versicherungen oder Maschinen verkauft - sie alle müssen die Umstellung auf ein Abomodell bewältigen.
Diese Umstellung bedeutet mehr als die bloße Entscheidung, nun Abonnements anstelle von Produkten zu verkaufen. Unternehmen müssen ihre Abläufe komplett neu erfinden - von der Buchhaltung bis zur IT.
Dieses Buch liefert eine praktische Anleitung, wie man sein Unternehmen Schritt für Schritt in ein kundenzentriertes, nachhaltiges Ertragsmodell umwandelt.
Tien Tzuo ist der Mitgründer und CEO von Zuora, dem führenden Anbieter von Subscription-Economy-Software-as-a-Service mit weltweit über 1.000 Kunden. Davor war er Chief Marketing Officer sowie Chief Strategy Officer von Salesforce.




