E-Book, Deutsch, 418 Seiten, eBook
Unger / Fuchs / Michel Mediaplanung
6. Auflage 2013
ISBN: 978-3-642-30657-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Methodische Grundlagen und praktische Anwendungen
E-Book, Deutsch, 418 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-642-30657-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Mediaplanung ist ein Instrument, um Kommunikationsziele durch geeignete Auswahl der Werbeträger möglichst kostengünstig zu realisieren. Die Autoren zeigen, wie sich Mediaplanung in die Marketingkommunikation integrieren lässt: als Entscheidungsprozess hinsichtlich Mediaselektion und Marktsegmentierung, Zielbestimmung, Kommunikationsinhalte und Budgetierung. Ein beträchtlicher Teil des Buchs ist der Mediaforschung sowie den verschiedenen Mediagattungen gewidmet. Dabei werden aktuelle Entwicklungen und Daten der relevanten Medien berücksichtigt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Mediaplanung in der Marketing-Kommunikation.- Mediaplanung in der Kommunikationspolitik.- Mediaforschung als Basis für die Mediaplanung.- Mediagattungen.- Intermediavergleich.




