E-Book, Deutsch, 686 Seiten, eBook
Reihe: Organisationskommunikation
Vetsch Internationale Krisen-Public Relations
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-658-15581-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Analysen zu Theorie und Unternehmenspraxis im transkulturellen Kontext
E-Book, Deutsch, 686 Seiten, eBook
Reihe: Organisationskommunikation
ISBN: 978-3-658-15581-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Christina Vetsch untersucht, wie multinationale Unternehmen der weltweit zehn krisengefährdetsten Branchen ihre Kommunikation im Krisenkontext mit internationalen Zielgruppen managen. Erstmals stellt sie Zusammenhänge zwischen Theorien der Public Relations und dem Konzept der internationalen Krisen-Public Relations her. Nach einer umfassenden, kritischen Analyse der theoretischen Grundlagen zu internationaler Krisen-Public Relations kommt für die empirische Untersuchung der Unternehmenspraxis eine Triangulation von qualitativen Methoden zum Einsatz. Basierend auf diesen Ergebnissen wird ein Theorieentwurf mit einer Modellentwicklung zu internationaler Krisen-Public Relations präsentiert.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Systematisch fundierte Analysen zu internationaler Krisen-Public Relations im transkulturellen Kontext.- Triangulation von qualitativen Methoden (Fallstudien, episodische Interviews, Gruppendiskussionen, ExpertInneninterviews und problemzentrierte Interviews).- Theorieentwurf und Modellentwicklung internationaler Krisen-Public Relations.




