Volland | Simple Rules als Managementprinzip | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 113 Seiten, E-Book

Volland Simple Rules als Managementprinzip

Komplexität reduzieren - Handlungsfähigkeit gewinnen
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-7910-5235-9
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Komplexität reduzieren - Handlungsfähigkeit gewinnen

E-Book, Deutsch, 113 Seiten, E-Book

ISBN: 978-3-7910-5235-9
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



In Unternehmen und Organisationen werden täglich tausende Entscheidungen getroffen. Viele Managerinnen und Manager versuchen sich und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Unsicherheit der Entscheidungsfindung durch umfangreiche Regelsets zu 'befreien'. Doch heraus kommen häufig Regelsets, die Arbeit eher belasten, als befähigen. Simple Rules sind Entscheidungsverfahren, die besonders in Situationen der Unsicherheit helfen, Entscheidungen zu treffen, ohne in eine Überregulierung zu verfallen. Das Buch erläutert anhand von Fallbeispielen was Simple Rules eigentlich sind, wie und wann sie einsetzbar und warum sie überbordenden Regelwerken überlegen sind. Darüber hinaus werden Simple Rules im Managementkontext und agile Projektmanagementtools nach dem Prinzip der Simple Rules beleuchtet.  

Dr. Marcel F. Volland ist Unternehmensberater, insbesondere auf den Gebieten der Reorganisation technischer Entwicklungsprozesse und von Changemanagement-Prozessen und der Einführung agiler Frameworks in Großorganisationen. Zu seinen Kunden gehören namhafte Vertreter der deutschen und europäischen Industrie. Promoviert wurde er in Unternehmensführung an der Universität Hamburg (Lehrstuhl Prof. Dr. Jetta Frost). Einer seiner Hauptanliegen in seinen Publikationen ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse für Praktikerinnen und Praktiker der Wirtschaft greifbar und anwendbar zu machen.
Volland Simple Rules als Managementprinzip jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Volland, Marcel F.
Dr. Marcel F. Volland ist Unternehmensberater, insbesondere auf den Gebieten der Reorganisation technischer Entwicklungsprozesse und von Changemanagement-Prozessen und der Einführung agiler Frameworks in Großorganisationen. Zu seinen Kunden gehören namhafte Vertreter der deutschen und europäischen Industrie. Promoviert wurde er in Unternehmensführung an der Universität Hamburg (Lehrstuhl Prof. Dr. Jetta Frost). Einer seiner Hauptanliegen in seinen Publikationen ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse für Praktikerinnen und Praktiker der Wirtschaft greifbar und anwendbar zu machen.

Marcel F. Volland

Dr. Marcel F. Volland ist Unternehmensberater, insbesondere auf den Gebieten der Reorganisation technischer Entwicklungsprozesse und von Changemanagement-Prozessen und der Einführung agiler Frameworks in Großorganisationen. Zu seinen Kunden gehören namhafte Vertreter der deutschen und europäischen Industrie. Promoviert wurde er in Unternehmensführung an der Universität Hamburg (Lehrstuhl Prof. Dr. Jetta Frost). Einer seiner Hauptanliegen in seinen Publikationen ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse für Praktikerinnen und Praktiker der Wirtschaft greifbar und anwendbar zu machen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.