Buch, Deutsch, 249 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 351 g
Reihe: Innovatives Markenmanagement
Eine multidimensionale Konzeption zur Erklärung der Identifikation mit professionellen Sportmarken
Buch, Deutsch, 249 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 351 g
Reihe: Innovatives Markenmanagement
ISBN: 978-3-658-40094-1
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Aktuelle Herausforderungen für professionelle Sportvereine.- Identifikation mit professionellen Sportvereinen.- Stand der Forschung zur Identifikation mit professionellen Sportvereinen unter Berücksichtigung multipler Bezugsobjekte.- Zielsetzung, wissenschaftstheoretische Einordnung und Gang der Untersuchung.- Theoretisch konzeptionelle Grundlagen.- Die Vereinsmarke als Identifikationsobjekt im professionellen Sport.- Brand Community Identifikation als Determinante der Vereinsmarkenidentifikation und des Spielbesuchsverhaltens.- Human Brand Identifikation als Determinante der Vereinsmarkenidentifikation und des Spielbesuchsverhaltens.- Moderierende Einflüsse auf das Kaufverhalten von Fans.- Zusammenfassung der Hypothesen und finales Untersuchungsmodell.- Design der Hauptstudie.- Methodische Grundlagen der Untersuchung.- Operationalisierung der latenten Variablen.- Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse.- Implikationen für das Management professioneller Sportvereine.- Limitationen der Arbeit und zukünftiger Forschungsbedarf.