Buch, Deutsch, 555 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 755 g
Reihe: Research
Sinn stiften und motivieren für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung
Buch, Deutsch, 555 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 755 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-27144-2
Verlag: Springer
In diesem Werk zeigt Riccardo Wagner praxisnah und auf Basis einer umfassenden kommunikationswissenschaftlichen Studie, wie Unternehmen mit guter interner Kommunikation Mitarbeiter für Nachhaltigkeit begeistern können. Es werden Managementansätze zum Aufbau eines kohärenten CSR-Managements vorgestellt und Wege für Unternehmen aufgezeigt, die es ermöglichen, kreatives Potenzial für erfolgreiche CSR-Strategien zu nutzen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltiges Wirtschaften
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmenskommunikation
Weitere Infos & Material
Sinnstiftung und Kommunikation in Change-Situationen.- Effektive interne CSR-Kommunikation durch Dialog und Storytelling.- Ideen zur Verbesserung des CSR-Engagements von Mitarbeitern.- Managementansätze zum Aufbau eines kohärenten CSR-Managements.




