Buch, Deutsch, Band 31, 315 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 441 g
Reihe: Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
Eine Untersuchung bei zählend rechnenden Lernenden zu Beginn des zweiten Schuljahres
Buch, Deutsch, Band 31, 315 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 441 g
Reihe: Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
ISBN: 978-3-658-19066-8
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Grundschuldidaktik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Medienpädagogik, Mediendidaktik
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein E-Learning
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik E-Learning, Bildungstechnologie
Weitere Infos & Material
Mathematiklernen mit digitalen Medien in der Grundschule.- Zählendes Rechnen im mathematischen Anfangsunterricht.- Ablösung vom zählenden Rechnen.- Design der empirischen Untersuchung.- Nutzungsweisen bei der Verwendung von Tablet-Applikationen.- Vergleich der Nutzungsweisen bei der Verwendung von Tablet-Applikationen und ihren physischen Entsprechungen.