Weiber / Kleinaltenkamp / Geiger | Business- und Dienstleistungsmarketing | Buch | 978-3-17-036298-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 468 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 231 mm, Gewicht: 694 g

Reihe: Kohlhammer Edition Marketing

Weiber / Kleinaltenkamp / Geiger

Business- und Dienstleistungsmarketing

Die Vermarktung integrativ erstellter Leistungsbündel

Buch, Deutsch, 468 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 231 mm, Gewicht: 694 g

Reihe: Kohlhammer Edition Marketing

ISBN: 978-3-17-036298-7
Verlag: Kohlhammer


Dienstleistungen haben in den entwickelten Volkswirtschaften mittlerweile eine überragende Bedeutung erlangt. Diese Veränderung hat sich zu ganz überwiegenden Teilen im Business-to-Business-Bereich (B2B) vollzogen. B2B-Marketing ist deshalb zu großen Teilen auch Dienstleistungsmarketing und umgekehrt. Um diesen Entwicklungen gerecht zu werden, verfolgt das vorliegende Lehrbuch mit dem Ansatz des "Business- und Dienstleistungsmarketings" (BDM) ein Konzept, das beide Bereiche integriert sowie das theoretische und praktische Grundlagenwissen vermittelt. Es werden zunächst die wichtigsten Kundenaktivitäten und -prozesse dargestellt und anschließend die Besonderheiten der Vermarktung von Leistungsbündeln erläutert. Weiterhin werden vier Geschäftstypen des BDM (Spot-, Commodity-, Projekt- und Verbund-Geschäft) abgeleitet und die jeweiligen Marketing-Besonderheiten der Geschäftstypen diskutiert. Bei den Darstellungen wurden auch die aktuellen Entwicklungen der Digitalisierung und deren Konsequenzen für das BDM berücksichtigt.
Weiber / Kleinaltenkamp / Geiger Business- und Dienstleistungsmarketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Studierende und Dozenten der BWL und des Marketing, Fach- und Führungskräfte aus Industrie und Handel.

Weitere Infos & Material


Prof. Dr. Rolf Weiber ist Inhaber der Professur für Marketing und Innovation an der Universität Trier. Prof. a. D. Dr. Dr. h.c. Michael Kleinaltenkamp war bis 2020 Inhaber der Professur für Business- und Dienstleistungsmarketing sowie Leiter des Studiengangs "Executive Master of Business Marketing" an der Freien Universität Berlin. Prof. Dr. Ingmar Geiger ist Inhaber der Professur für Marketing und Statistik, insb. Investitionsgütermarketing an der Hochschule Aalen - Wirtschaft und Technik.

Prof. Rolf Weiber is Professor of Marketing and Innovation at the University of Trier. Emeritus Prof. Michael Kleinaltenkamp was Professor of Business and Services Marketing and Director of the Executive Master of Business Marketing program at the Free University of Berlin until 2020. Prof. Ingmar Geiger is Professor of Marketing and Statistics, specializing in capital goods marketing, at Aalen University of Applied Sciences, Economics and Technology.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.