Weisheit / Gebhardt | Der Werratal-Radweg | Buch | 978-3-86636-123-2 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 108 Seiten, Spiralbindung, Format (B × H): 123 mm x 200 mm, Gewicht: 205 g

Reihe: Radfernwege

Weisheit / Gebhardt

Der Werratal-Radweg

Von Heuhaus am Rennsteig bis Hannoversch Münden. 306 km
2. stark überarbeitete Auflage 2015
ISBN: 978-3-86636-123-2
Verlag: Verlag grünes Herz

Von Heuhaus am Rennsteig bis Hannoversch Münden. 306 km

Buch, Deutsch, 108 Seiten, Spiralbindung, Format (B × H): 123 mm x 200 mm, Gewicht: 205 g

Reihe: Radfernwege

ISBN: 978-3-86636-123-2
Verlag: Verlag grünes Herz


Der stark überarbeitete Radwanderführer teilt die rund 300 Kilometer lange Strecke in sieben Etappen ein. 23 Kartenblätter im Maßstab 1:50.000 geben sowohl den Routenverlauf der ausgeschilderten Hauptroute als auch der empfehlenswerten Nebenrouten und Abstecher detailliert wieder. Jede Etappe ist ausführlich beschrieben, so dass man schon im Vorfeld einen Eindruck von der Wegbeschaffenheit und dem Schwierigkeitsgrad erhält. Neben der Streckenbeschreibung gibt es Informationen zur Geschichte der angrenzenden Orte und Naturdenkmale. Auf allen Seiten findet man leicht die in der Marginalspalte hervorgehobenen Adressen und Telefonnummern der Touristinformationen. Die praktische Spiralbindung macht den gut handhabbaren Reiseführer zum unentbehrlichen Begleiter für eine Radtour.

Von den beiden Quellen am Südhang des Thüringer Waldes schlängelt sich die Werra, relativ naturbelassen, durch Südthüringen, besucht ab und zu Osthessen, um im südöstlichen Niedersachsen sich mit der Fulda zur Weser zu vereinigen. Das Werratal steckt voller Geschichte. Es bietet malerische Orte mit viel Fachwerk, wie Treffurt, Wanfried und Eschwege, sowie unzählige Burgen, Kunst und Kultur in Eisenach, Meiningen und Hildburghausen, Erholung in den Bäderorten Bad Salzungen und Bad Sooden. Man fährt durch die „Salzlandschaft“ zwischen Dorndorf und Heringen und durch die Kirschenstadt Witzenhausen

Weisheit / Gebhardt Der Werratal-Radweg jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Gabi Weisheit wurde in Eisenach geboren. Sie wuchs am Ufer der Werra, in Mihla auf. Die Lehre absolvierte sie in Erfurt und Eisenach, zum Studium ging sie nach Weimar. Seit nunmehr zwölf Jahren wohnt sie in Barcelona und leitet dort Radreisegruppen durch Spanien, Portugal, Marokko und Frankreich. Die Ausarbeitung dieses Radreiseführers bot ihr die günstige Gelegenheit, sich mit dem Heimatfluss eingehend zu beschäftigen



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.