E-Book, Deutsch, 268 Seiten, eBook
Wesselmann / Hohn Public Marketing
3. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8349-3552-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Marketing-Management für den öffentlichen Sektor
E-Book, Deutsch, 268 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-3552-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der öffentliche Sektor steht unter anhaltendem Reformdruck und muss sich verstärkt auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen einstellen. Das betriebswirtschaftliche Marketing-Management bietet für diesen Reformprozess ein enormes Unterstützungspotenzial, allerdings nur, wenn die Spezifika des öffentlichen Sektors auch genügend beachtet werden. Stefanie Wesselmann und Bettina Hohn entwickeln gut verständlich und anhand vielfältiger Praxisbeispiele eine Marketing-Konzeption für den öffentlichen Sektor. Mit Übungsaufgaben zur Überprüfung des eigenen Wissens. Die 3. Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neue Beispiele veranschaulichen wesentliche Aspekte des Inhaltes.
Prof. Dr. Stefanie Wesselmann (geb. Hohn) lehrt Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing für den öffentlichen Sektor an der Hochschule Osnabrück, Prof. Dr. Bettina Hohn lehrt Public und Nonprofit Management mit dem Schwerpunkt Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundbegriffe des Marketing.- Marketing-Konzeption.- Marktforschung.- Marketing-Strategien.- Fundraising – Spenden und Sponsoring im Public Marketing.- Qualitätsmanagement.