Wesselmann / Hohn | Public Marketing | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 268 Seiten, eBook

Wesselmann / Hohn Public Marketing

Marketing-Management für den öffentlichen Sektor
3. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8349-3552-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Marketing-Management für den öffentlichen Sektor

E-Book, Deutsch, 268 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-8349-3552-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Der öffentliche Sektor steht unter anhaltendem Reformdruck und muss sich verstärkt auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen einstellen. Das betriebswirtschaftliche Marketing-Management bietet für diesen Reformprozess ein enormes Unterstützungspotenzial, allerdings nur, wenn die Spezifika des öffentlichen Sektors auch genügend beachtet werden. Stefanie Wesselmann und Bettina Hohn entwickeln gut verständlich und anhand vielfältiger Praxisbeispiele eine Marketing-Konzeption für den öffentlichen Sektor. Mit Übungsaufgaben zur Überprüfung des eigenen Wissens. Die 3. Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neue Beispiele veranschaulichen wesentliche Aspekte des Inhaltes.


Prof. Dr. Stefanie Wesselmann (geb. Hohn) lehrt Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing für den öffentlichen Sektor an der Hochschule Osnabrück, Prof. Dr. Bettina Hohn lehrt Public und Nonprofit Management mit dem Schwerpunkt Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.

Wesselmann / Hohn Public Marketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


Grundbegriffe des Marketing.- Marketing-Konzeption.- Marktforschung.- Marketing-Strategien.- Fundraising – Spenden und Sponsoring im Public Marketing.- Qualitätsmanagement.


Prof. Dr. Stefanie Wesselmann (geb. Hohn) lehrt Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing für den öffentlichen Sektor an der Hochschule Osnabrück, Prof. Dr. Bettina Hohn lehrt Public und Nonprofit Management mit dem Schwerpunkt Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.