Wied-Nebbeling | Markt- und Preistheorie | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 302 Seiten, Web PDF

Reihe: Springer-Lehrbuch

Wied-Nebbeling Markt- und Preistheorie


3. Auflage 1997
ISBN: 978-3-662-08502-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, 302 Seiten, Web PDF

Reihe: Springer-Lehrbuch

ISBN: 978-3-662-08502-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Wied-Nebbeling Markt- und Preistheorie jetzt bestellen!

Zielgruppe


Graduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einführung und Grundlagen: Die Fragestellung; Zur Einteilung der Marktformen; Abgrenzungsprobleme; Zur Dynamik der Marktformen; Die Nachfragefunktion.- Monopol, Monopsonund bilaterales Monopol: Monopol; Teilmonopol; Monopson; Das bilaterale Monopol.- Monopolistische Konkurrenz: Zur Struktur des Marktes; Das Modell Chamberlins; Das Modell Gutenbergs; Neuere Ansätze.- Oligopolistische Märkte: Grundlagen; Das Oligopol auf dem vollkommenen Markt; Oligopole auf dem unvollkommenen Markt; Kooperatives Verhalten im Oligopol; Behinderungs- und Verdrängungsstrategien.- Fazit: Marktstruktur-Verhalten und-Ergebnis: Die Resultate im Überblick; Theorie der angreifbaren Märkte.- Grundbegriffe der Spieltheorie: Einleitung; Darstellungsformen, dominante Strategie und Nash Gleichgewicht; Zur Rolle der Spieldauer; Informationsmängel.- Literaturverzeichnis.- Sachverzeichnis.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.