Erfolgreiche Planung und Umsetzung von Reiseangeboten
Buch, Deutsch, 249 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 389 g
ISBN: 978-3-503-20964-4
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Touristische Angebote versprechen attraktive Reiseziele, doch aus Kundensicht sind diese oft nur schwer überprüfbar. So werden in der beispiellos krisenbewegten, wettbewerbsintensiven Tourismusbranche gerade Vertrauen und Reputation zur kostbarsten Währung erfolgreicher Marktpositionierung.
Wie Sie mit strategischem Tourismusmarketing zu konsequenter Kundenorientierung beitragen und mit Glaubwürdigkeit überzeugen, erfahren Sie in der sorgfältig aktualisierten 3. Auflage dieses Praxisbuchs. Knut A. Wiesner zeigt Ihnen anhand einer Fülle aktueller Branchenbeispiele, wie Sie
- innovative, tourismusgerechte und nachhaltige Vermarktungskonzepte entwickeln und mit strategischem Weitblick am Markt platzieren,
- professionelles Marken-, Image- und Empfehlungsmanagement anlegen und zufriedene Kunden zu Ihren Botschaftern machen,
- Potenziale aus Online- und mobiler Kommunikation ausschöpfen, um zeitgemäße Marketing- und Vertriebsstrukturen aufzubauen.
„ … ein hilfreicher Ratgeber für alle, die Vertrieb und Marketing in Tourismusunternehmen, im Regional- und Destinationsmanagement gestalten."
SCM BLOG für Public Relations, 7.12.2016
Zielgruppe
Unternehmer und Führungskräfte im Tourismus und Tourismusmarketing; Anbieter touristischer Produkte und Dienstleistungen; Unternehmens- und Wirtschaftsberater; Wirtschaftsförderer; Tourismusverbände; Studierende im Bereich Tourismus; Dozierende im Bereich Tourismus; Auszubildende im Bereich Tourismus; Bibliotheken
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing




