Buch, Deutsch, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Die strategische Organisation von Kultur und Wandel
Buch, Deutsch, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
ISBN: 978-3-658-06414-3
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Regierungspolitik Kultur-, Wissenschafts- & Technologiepolitik
- Geisteswissenschaften Kunst Kunst, allgemein Kunstförderung, Mäzenatentum, Auktionen
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Kulturpolitik, Kulturmanagement
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Museumskunde, Materielle Kultur, Erinnerungskultur
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie
Weitere Infos & Material
Kulturorganisationen (weiter-)entwickeln' – Eine Einführung.- Kulturpolitik in der globalen Stadt – Anregungen zur Diskussion.- Der Beitrag der Kulturbetriebslehre zur (Weiter-)Entwicklung von Kulturorganisationen.- Was hat die Ausgliederung österreichischer Kulturbetriebe gebracht? Ergebnisse einer umfas-senden Evaluation.- Governancestrukturen und Fehlsteuerung – Was Kulturorganisationen von Wirtschaftsorgani-sationen nicht lernen sollten.- Schlankheitskur für die Kulturentwicklung?- Ready or Not? – Change-Management in Kultur-und Non-Profit-Organisationen.- Leitbildentwicklung als Beitrag zur Kulturorganisationsentwicklung.- Strategischer Wandel am Opernhaus Zürich – Eine Fallstudie.- „Kultur und Entwicklung“ – ein neuer Querschnittsbereich am Goethe Institut.- Verständnisperspektiven auf Kulturmanager –„Pivot Player“ zwischen Künstlerisch-kreativem und Kaufmännischem.- Entwicklung durch Introspektion? Die lernende Kulturorganisation.- c3s Die Strategie für Entwicklung einer Verwertungsgesellschaft für alle.