Wittmann | Grundfragen des Mathematikunterrichts | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 163 Seiten, eBook

Wittmann Grundfragen des Mathematikunterrichts


1974
ISBN: 978-3-322-85668-5
Verlag: Vieweg & Teubner
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, 163 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-322-85668-5
Verlag: Vieweg & Teubner
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Wittmann Grundfragen des Mathematikunterrichts jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einführung.- 1. Ort und Aufgabe der Mathematikdidaktik.- 2. Theorie und Praxis.- 3. Unterrichtenlernen nach dem Spiralprinzip.- 1: Unterrichtsmodell und intuitive Planung des Mathematikunterrichts.- 4. Das Unterrichtsmodell von R. Glaser.- 5. „Erziehungsphilosophie“ der Mathematikdidaktik.- 6. Praktische Hinweise zur Unterrichtsvorbereitung von einer intuitiven Basis aus.- 2: Elemente einer Theorie des Mathematikunterrichts.- 7. Der Problemkreis „Allgemeine Lernziele“.- 8. Elemente der Psychologie des Mathematiklernens und didaktische Prinzipien.- 9. Operationalisierung von Lernzielen und Lernzielanalyse.- 10. Methoden zur Konstruktion mathematischer Lernsequenzen.- 11. Unterrichtsplanung und Unterrichtsanalyse auf systematischer Basis.- Anhang: Angabe von Lösungstendenzen bzw. Hinweise zu den Aufgaben.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.