Buch, Deutsch, 148 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 254 g
Wachstumsmarkt Elektronische Spiele
Buch, Deutsch, 148 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 254 g
ISBN: 978-3-540-78714-3
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Begrüßung. - Homo Ludens – Zum Verhältnis von Spiel und Computerspiel. - Wirtschaftliche Bedeutung der Elektronischen Spiele.- Elektronische Spiele: Wachstumsmarkt mit großer Wertschöpfung.- Spielemarkt aus der Sicht der Spiele-Entwickler und des Risikoskapitals.- Konvergenz von Spielen und Fernsehen.- Der Einfluss Elektronischer Spiele auf Bildung und Medienkompetenz.- Spieleplattformen: Zukunftspotenzial für Jedermann.- Elektronische Spiele als Forschungstreiber.- Aufbau einer akademischen Ausbildung für Spieletechnologie und -wissenschaft.- Deutschland im internationalen Vergleich.- Spiel-Entwicklung und Technologie.- Zielgruppen und Nutzerprofile.- Infrastrukturbasierte Geschäftsmodelle für Online-Spiele.- Podiumsdiskussion: Nutzen wir unser Potenzial?- Notwendiger Handlungsbedarf und Strategien für die Zukunft.- Schlusswort.- Anhang: Liste der Referenten und Moderatoren.