Zaitz | Mein Hund gelassen allein daheim | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 96 Seiten

Reihe: Verhalten

Zaitz Mein Hund gelassen allein daheim

Wege aus dem Trennungsstress
1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-8404-6746-2
Verlag: Cadmos Verlag
Format: Unbekannt
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark

Wege aus dem Trennungsstress

E-Book, Deutsch, 96 Seiten

Reihe: Verhalten

ISBN: 978-3-8404-6746-2
Verlag: Cadmos Verlag
Format: Unbekannt
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark



Hunde begleiten ihre Menschen durch den Alltag und entwickeln enge Bindungen zu ihnen. Nähe und eine vertraute Person an ihrer Seite sind wichtige Faktoren für ihr Wohlbefinden. Mit vorübergehenden Trennungen gelassen umzugehen müssen sie erst lernen. Dabei ist ein vorbeugendes Training immer der bessere Weg, als abzuwarten, bis ein Trennungsproblem offensichtlich wird. Viele Hunde leiden still unter der Abwesenheit ihres Menschen, weil ihnen die Strategien für ein entspanntes Alleinsein fehlen. Nicht erst wenn der alleingelassene Hund jault, bellt oder Dinge zerstört, ist es höchste Zeit zu handeln! Es gibt mehr Hunde mit Trennungsproblemen, als man denkt. Dieses Buch hilft dabei, das Verhalten des Hundes einzuschätzen und ihn systematisch darauf vorzubereiten, entspannt allein zu sein. Mit kleinschrittigen Trainingseinheiten kann man dazu beitragen, dass es ihm zu Hause auch ohne seine geliebten Menschen gut geht.

Manuela Zaitz lebt und arbeitet mit ihren Hunden in Moers am Niederrhein. Als Hundetrainerin ist ihr das gewaltfreie Arbeiten mit Tieren sehr wichtig. Sie ist Mitbegründerin der Trainer-Initiative 'Trainieren statt dominieren' und Mitglied in der 'Pet Professional Guild'. Manuela Zaitz besucht regelmäßig Fortbildungen, um stets auf dem neuesten Stand zu sein. Sie ist bekannt durch Auftritte zum Thema Trickdogging und gewaltfreies Hundetraining in zahlreichen TV-Sendungen. Im Cadmos Verlag sind ihre Bücher 'Trickschule für Hunde' und 'Neues aus der Trickschule für Hunde', die Neuauflage 'Die große Trickkiste für Hunde' sowie die dazu passenden DVDs erschienen.
Zaitz Mein Hund gelassen allein daheim jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Trennungsstress hat viele Gesichter
Bindung und Trennung
Hilfreiche Technik und wie man sie verwendet
Entspannung und Management
Bestandsaufnahme
Trainingsschritte
Troubleshooting


Manuela Zaitz lebt und arbeitet mit ihren Hunden in Moers am Niederrhein. Als Hundetrainerin ist ihr das gewaltfreie Arbeiten mit Tieren sehr wichtig. Sie ist Mitbegründerin der Trainer-Initiative "Trainieren statt dominieren" und Mitglied in der "Pet Professional Guild". Manuela Zaitz besucht regelmäßig Fortbildungen, um stets auf dem neuesten Stand zu sein. Sie ist bekannt durch Auftritte zum Thema Trickdogging und gewaltfreies Hundetraining in zahlreichen TV-Sendungen. Im Cadmos Verlag sind ihre Bücher "Trickschule für Hunde" und "Neues aus der Trickschule für Hunde", die Neuauflage "Die große Trickkiste für Hunde" sowie die dazu passenden DVDs erschienen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.