E-Book, Deutsch, 277 Seiten, eBook
Zanger Events und Sport
2013
ISBN: 978-3-658-03681-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Stand und Perspektiven der Eventforschung
E-Book, Deutsch, 277 Seiten, eBook
Reihe: Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
ISBN: 978-3-658-03681-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Auf der vierten Wissenschaftlichen Konferenz zur Eventforschung, die am 26. Oktober 2012 an der TU Chemnitz stattfand, wurden aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema Event und Sport vorgestellt und diskutiert. Aus Sicht des Marketing, der Kommunikationstheorie sowie der Sportwissenschaft beleuchten die Autoren und Autorinnen neben dem Schwerpunktthema Eventkonzepte im Zusammenhang mit Sporterlebniswelten unter anderem aktuelle wissenschaftliche Fragen wie die Eignung von Social Networking-Plattformen für die Ablaufkontrolle von Events, regionale Aspekte des Eventmarketing, die Complianceproblematik oder Corporate Social Responsibility. Des Weiteren erhält der Leser einen Überblick zum Thema Eventforschung aus Sicht des Marketing.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Events und Sport.- Stand und Perspektiven der Eventforschung.- Complianceproblematik und Corporate Social Responsibility bei Events.- Events und Social Media.




