E-Book, Deutsch, Band 39, 259 Seiten, eBook
Zur Theorie der sozialen Interaktionsmedien
1980
ISBN: 978-3-322-99974-0
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, Band 39, 259 Seiten, eBook
Reihe: Studienbücher zur Sozialwissenschaft
ISBN: 978-3-322-99974-0
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Weitere Infos & Material
1. Vorbemerkung.- 2. Was sind Interaktionsmedien — eine erste vorläufige Antwort im Rahmen des Alltagsverständnisses.- 3. Einführende Bemerkungen zum Medien-Konzept im Rahmen der Theorie der Sozialsysteme.- 4. Medien als Selektionen.- A Macht, Einfluß und Wertbindungen.- 1. Über den Begriff der „Macht“.- 2. Über den Begriff „Einfluß“.- 3. Über den Begriff “Commitments”.- B Sozialstruktur und die symbolischen Tauschmedien.