Air-Design als Erfolgsfaktor im Handel | Buch | 978-3-8244-6608-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 262 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 376 g

Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten

Air-Design als Erfolgsfaktor im Handel

Modellgestützte Erfolgsbeurteilung und strategische Empfehlungen
1998
ISBN: 978-3-8244-6608-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Modellgestützte Erfolgsbeurteilung und strategische Empfehlungen

Buch, Deutsch, 262 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 376 g

Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten

ISBN: 978-3-8244-6608-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Wie kann die Anziehungskraft von Handels- und Dienstleistungsstandorten durch Duftstoffe erhöht werden? Air Design ist eine Strategie, die Einkaufsumwelten im Gefühls- und Erfahrungsbereich der Kunden zu verankern.

Air-Design als Erfolgsfaktor im Handel jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


I. Einführung in die Thematik.- II. Zielsetzung, Vorgehensweise und Aufbau der Arbeit.- III. Erlebnisorientierte PoS-Profilierung.- IV. Olfaktorische Rezeptivität.- V. Ausgewählte Forschungsergebnisse im Überblick.- VI. Einfluß der PoS-Umwelt-Gestaltung auf das Erleben.- VII. Wirkung von Düften am PoS.- VIII. Kundenorientierte Betrachtungsweise.- IX. Das Duftwirkungs-ModeIl.- X. Experimentelle Studie im Labor.- Xl. Experimentelle Studien im Feld.- XII. Befragung.- XIII. Empfehlungen zur PoS-Gestaltung mit Düften.- XIV. Zusammenfassung und kritische Würdigung.


Dr. Anja Stöhr ist wissenschaftliche Angestellte am Lehrstuhl für Absatz-, Konsum- und Verhaltensforschung der Universität-GH Paderborn.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.