Buch, Deutsch, 262 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 376 g
Modellgestützte Erfolgsbeurteilung und strategische Empfehlungen
Buch, Deutsch, 262 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 376 g
Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
ISBN: 978-3-8244-6608-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Wie kann die Anziehungskraft von Handels- und Dienstleistungsstandorten durch Duftstoffe erhöht werden? Air Design ist eine Strategie, die Einkaufsumwelten im Gefühls- und Erfahrungsbereich der Kunden zu verankern.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
I. Einführung in die Thematik.- II. Zielsetzung, Vorgehensweise und Aufbau der Arbeit.- III. Erlebnisorientierte PoS-Profilierung.- IV. Olfaktorische Rezeptivität.- V. Ausgewählte Forschungsergebnisse im Überblick.- VI. Einfluß der PoS-Umwelt-Gestaltung auf das Erleben.- VII. Wirkung von Düften am PoS.- VIII. Kundenorientierte Betrachtungsweise.- IX. Das Duftwirkungs-ModeIl.- X. Experimentelle Studie im Labor.- Xl. Experimentelle Studien im Feld.- XII. Befragung.- XIII. Empfehlungen zur PoS-Gestaltung mit Düften.- XIV. Zusammenfassung und kritische Würdigung.