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E-Book

E-Book, Deutsch, 128 Seiten

Backwinkel / Sturtz Telefonieren

Professionelle Gesprächstechniken

E-Book, Deutsch, 128 Seiten

ISBN: 978-3-648-00847-8
Verlag: Haufe
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)



Erfolgreich telefonieren mit dem richtigen Hintergrundwissen: Dieser TaschenGuide zeigt Ihnen Rhetorik-Tipps und Sprechtechniken, die Sie anhand von Checklisten und kleinen Übungen leicht eintrainieren können.Erfolgreich telefonieren mit dem richtigen Hintergrundwissen: Dieser TaschenGuide zeigt Ihnen Rhetorik-Tipps und Sprechtechniken, die Sie anhand von Checklisten und kleinen Übungen leicht eintrainieren können. Telefongespräche sei es mit Kunden, Kollegen oder Vorgesetzten - sind die häufigsten Geschäftskontakte überhaupt. Um dabei erfolgreich zu sein, müssen Sie Ihre Telefonate professionell und überzeugend gestalten. Der TaschenGuide zeigt Ihnen, wie Sie zeitsparend, ziel- und empfängerorientiert telefonieren. Mit Hilfe von Checklisten und kleinen Übungen lernen Sie, wie Sie Ihren Gesprächspartner überzeugen und wie Sie mit schwierigen Anrufern und heiklen Situationen umgehen. Sie erfahren das Wichtigste über Verkaufen am Telefon sowie über Sprechtechnik und Rhetorik. Lesen Sie, was Ihre Telefongespräche erfolgreich macht!

INHALTE
- mit welchen Gesprächstechniken Sie überzeugen,
- wie Sie zeitsparend, ziel- und empfängerorientiert telefonieren,
- wie Sie mit schwierigen Anrufern und Situationen umgehen,
- was Verkaufsgespräche erfolgreich macht.

Der Autor Holger Backwinkel, zertifizierter NLP-Berater, arbeitet als Personalentwickler für ein großes Finanzdienstleistungsunternehmen. Seine Schwerpunkte sind Gedächtnistraining, Lesetechniken, Präsentationstraining, Gesprächsführung, Beratungsmethoden, Telefonieren und moderne Lernmethoden.
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Weitere Infos & Material


1;Inhalt;3
2;Vorwort;5
3;Besser telefonieren – warum eigentlich?;6
3.1;Testen Sie Ihre Telefonkompetenz!;7
3.2;Das sind die Ziele;11
3.3;Welche Erfolgsfaktoren gibt es?;15
4;Rhetorik am Telefon;22
4.1;Positiv formulieren und überzeugend argumentieren;23
4.2;Zielorientiert fragen und aktiv zuhören;34
4.3;Sprechtechnik, Stimme und Stimmung;46
5;Richtig telefonieren;54
5.1;Die sechs Phasen eines erfolgreichen Telefonats;55
5.2;Neun Schritte zum professionellen Gesprächsverhalten;63
5.3;Termine vereinbaren;92
5.4;Verkaufen am Telefon;95
6;Heikle Situationen souverän meistern;102
6.1;Mit Beschwerden und aggressiven Anrufern umgehen;103
6.2;Meinungsverschiedenheiten klären;107
6.3;Gespräche mit Vielrednern beenden;109
6.4;Übungen;113
6.5;Checklisten;119
6.6;Internationales Buchstabieralphabet;124
7;Stichwortverzeichnis;125
8;Die Autoren;128
9;Weitere Literatur;128


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