Sonstiges, Deutsch, Format (B × H): 126 mm x 142 mm, Gewicht: 97 g
3 Afrikanische Geschichten mit Liedern und Musik
Sonstiges, Deutsch, Format (B × H): 126 mm x 142 mm, Gewicht: 97 g
ISBN: 978-3-85061-372-9
Verlag: Helbling Verlag GmbH
Die CD ergänzt die Lehrerhandreichung "Von Trommlern, Zauberern und wilden Tieren" ISBN 978-3-85061-358-3. Das Buch ist für den fächerübergreifenden Musik-, Deutsch- und Sachkundeunterricht an Grundschulen geeignet.
Weiter 3 Märchen sind zu hören auf der AudioCD "Adjoa, Königin der Trommel" ISBN 978-3-85061-373-6.
Zielgruppe
Ideal für alle Kinder, die Freude an spannenden Geschichten haben.
Weitere Infos & Material
Die einzelnen Geschichten:
Bao der freche Zauberer
Der freche Zauberer Bao verzaubert die wilden Tiere Afrikas. Dadurch bekommen sie ihre spezielle Gestalt, z.B. die Giraffe den langen Hals oder der Elefant den Rüssel.
Elefant und Regen
Der Elefant ist mit Frau Regen verheiratet. Häufig streiten sie sich und eines Tages verlässt Frau Regen ihren Mann. Die Pflanzen verdorren, die Wasserstellen trocknen aus und alle Tiere leiden furchtbaren Durst. Wird es gelingen, Frau Regen zurückzuholen?
Mazanendaba
Das Mädchen Mazanendaba enthüllt den Ursprung der Geschichtenerzählung. Es taucht ein in eine verzauberte Welt und weiß zu berichten, wie die ersten Geschichten zu uns kamen.