Webinare: Unterstützung für den digitalen Workflow in der juristischen Arbeit

Informieren Sie sich jetzt!

Derzeit befinden wir uns in der Winterpause

Unterstützung für den digitalen Workflow in der juristischen Arbeit

Wir präsentieren in einer aktuellen Webinarreihe ausgewählte Legal Tech Unternehmen, die Ihre digitalen Workflow-Lösungen für den juristischen Arbeitsalltag in spannenden und kurzweiligen Webinar-Vorträgen für Sie vorstellen.

Die Vorträge dauern jeweils ca. 30 min, weitere 15 min stehen für Fragen innerhalb des Webinars zur Verfügung. An jedes Webinar schließt sich dann die Möglichkeit an, mit uns im Nachgang einen weitergehenden unverbindlichen Informations- und Beratungstermin für das jeweilige Produkt zu vereinbaren. Dazu erhält jeder Teilnehmer im Anschluss an das Webinar einen Feedbackbogen von uns per E-Mail zugesendet.
Melden Sie sich jetzt an und sichern sich frühzeitig einen der begrenzten Teilnehmerplätze. Die Teilnahme ist kostenfrei!

Moderation: Tobias Leisten

   Vergangene Veranstaltungen  

Webinar: LegalVisio — Die Cloud-Kanzleisoftware

am 16.02.2022, 18:00 - 18:45 Uhr


Gelenkt von Christian Solmecke entwickelte WBS eine eigene Kanzlei-Software, die über die Jahre mehr Prozesse der Kanzlei digitalisierte. Damit verbindet Legalvisio das Cloud-Software-Wissen der HW Partners AG und die Kanzleimanagement-Software der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke.

Legalvisio hat das Ziel, die Arbeit des Anwalts und die Kanzlei zu digitalisieren. Dabei wird die Lösung nicht am Reißbrett entworfen, sondern basiert auf der Erfahrung der Anwälte und Entwickler, die das Team bilden. Wir entwickeln Legalvisio ständig weiter, damit es sich nahtlos in die Arbeitsweise des Anwalts einfügt.
Dabei verstehen wir uns nicht nur als Software-Entwickler, sondern auch als Partner bei der Digitalisierung Ihrer Kanzlei. Uns ist nicht nur wichtig, Ihnen eine Software anzubieten, sondern auch sicherzustellen, dass Sie alles Wissen und Unterstützung erhalten, um Legalvisio in Ihrer Kanzlei einzusetzen.

Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rechtsanwalt Christian Solmecke, LL.M., Kanzleipartner, LegalTech Unternehmer und Geschäftsführer der Legalvisio GmbH

Webinar: LeReTo — Legal Research Tool

am 09.03.2022, 18:00 - 18:45 Uhr


LeReTo — Das mehrfach ausgezeichnete Tool durchsucht Ihr PDF-Dokument innerhalb weniger Sekunden auf darin zitierte juristische Quellen und verlinkt die Treffer automatisch zu öffentlichen und privaten Datenbanken direkt in der PDF-Datei. Mit Klick auf die Verlinkung gelangen Sie zur jeweiligen Fundstelle.

Mit LeReTo erledigen Sie die Abfrage von juristischen Quellen und das Zusammenkopieren von Fundstellen einfach und komfortabel. So haben Sie stets wichtige Quellen, wie Judikate und Normen, bei der Prüfung von Schriftsätzen und Urteilen griffbereit. Langwieriges Suchen oder wiederholtes Nachschlagen entfällt.

Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dr Veronika Haberler, MAS, MLS (CEO and Managing General Partner)

Webinar: Methodigy — Das Strukturierungs-Tool für Juristen

am 30.03.2022, 18:00 - 18:45 Uhr


Die METHODIGY GmbH ist ein mit dem Gründerpreis Baden Württemberg 2018 ausgezeichnetes Softwareunternehmen mit Sitz in Esslingen am Neckar. Sie entwickelt und vertreibt die Software METHODIGY.

METHODIGY ist ein Wissensorganisationssystem für die juristische Wissensarbeit, das sich nahtlos in vorhandene IT-Systeme und elektronische Akten in Kanzleien und Rechtsabteilungen einfügt. Es unterstützt Rechtsanwälte auf bisher einmalige Weise bei ihrer täglichen Arbeit, indem sie (Sinn-) Zusammenhänge zwischen Informationen in Wissensstrukturen abbildet. Die Software verlinkt Akteninformationen, Recherchen, Textbausteine und Vorlagen zu dynamischen Wissensstrukturen. Mit dem Relationsmodul von METHODIGY können Rechtsanwälte große Informationsmengen in elektronischen Akten intelligent auswerten und verwertbar machen.

Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Uwe Horwath ist Gründer und Geschäftsführer der METHODIGY GmbH. 

Webinar: IURIO — Das Kommunikationstool für Anwälte und Steuerberater

am 27.04.2022, 18:00 - 18:45 Uhr


So komfortabel, effizient und sicher war Mandanten-Kommunikation für Anwälte und Steuerberater noch nie!

Verschaffen Sie sich einen echten Wettbewerbsvorteil und vereinfachen Sie Ihre Arbeitsprozesse mit IURIO. Gestalten Sie Ihre digitale Mandanten-Kommunikation jetzt datenschutzkonform. Nutzen Sie Datensafes mit den allerhöchsten Sicherheitsstandards für den direkten Daten-Austausch. Greifen Sie auf Ihre Dateien zuverlässig und äußerst komfortabel von überall dort zu, wo Sie gerade sind. Behalten Sie mit IURIO auch mobil und an stressigen Tagen immer den besten Überblick.

 

Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Arnold Scherabon ist Co-Founder von IURIO

Webinar: PDF++ — beA-konforme Anlagen für Rechtsanwälte/Rechtsanwältinnen

am 18.05.2022, 18:00 - 18:45 Uhr

PDF++ wurde speziell für die Verwendung durch Rechtsanwälte/Rechtsanwältinnen und andere Personen entwickelt, die ein einfaches und effektives Tool zur Verarbeitung von Anlagen zur Verwendung in Rechtsstreitigkeiten, Schiedsverfahren und dergleichen benötigen.

PDF++ ist einfach, schnell und intuitiv zu bedienen, sowohl für Sekretäre/Sekretärinnen als auch für den Anwalt/Anwältin. Das Tool wird für die OCR-Verarbeitung verwendet, indem Stempel oder Seitenzahlen an PDF-Dokumente angehängt werden, z.B. im Zusammenhang mit der Einreichung von Belegen in Streitigkeiten.

PDF++ wandelt das normale PDF-Format in ISO-konformes PDF/A um.

  • Kundenspezifische Stempel für Ihren geschäftlichen Ausdruck
  • Automatische Seitennummerierung
  • Zusammenfügen von mehreren PDFs in ein Dokument
  • Split-Funktion — ein PDF in mehrere PDFs aufteilen
  • OCR Texterkennung

Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rechtsanwalt Johannes Hessellund, Founder der EasyPlusPlus

 

Webinar: JUPUS

am 19.10.2022, 18:00 Uhr


JUPUS ist die sofort einsatzbereite und intelligente Mandatierungsstrecke für Rechtsanwälte - und hilft dabei mehr Mandanten zu gewinnen und Zeit einzusparen. Dazu spricht JUPUS potenzielle Mandanten proaktiv an und kann mehr Websitebesucher zu Mandanten verwandeln.

Außerdem digitalisiert JUPUS die Aufnahme neuer Mandanten vom ersten Kontakt bis zur vollständigen Akte. Dabei übernimmt JUPUS wiederkehrende Aufgaben wie das Einsammeln fallspezifischer Informationen sowie das Generieren, Versenden und Einholen von Standard-Dokumenten und die Aktenanlage.
So liegen Rechtsanwälten noch vor dem Erstgespräch die wichtigen Unterlagen vor - und es bleibt mehr Zeit für das Wesentliche.

Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

René Fergen: Gesellschafter, CO-Founder von JUPUS und Vorstandsmitglied, Gründer und Vorsitzender von Legal Tech Trier e.V.

Webinar: PACTA — Die Mandantenplattform für Kanzleien und Mandanten

am 16.11.2022, 18:00 Uhr


 

Mit PACTA können Sie rechtliche Dokumente automatisiert erstellen, kollaborativ verhandeln, digital signieren und aktualisieren sowie Prozesse datengetrieben analysieren und organisationsübergreifend bereitstellen. PACTA macht Ihre Kanzlei zum Legal Tech Anbieter und ermöglicht Ihnen neue Geschäftsmodelle sowie passives Einkommen. Stellen Sie Ihrer Mandantschaft automatisierte Rechtsdienstleistungen auf Abruf zur Verfügung oder steuern Sie deren rechtliche Prozesse aus der Ferne (Legal as a Service)

Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ludwig Wolter: Jurist, CPO & Co-Founder von PACTA. by BlockAxs

Webinar: RA-MICRO Cloud-Konzept – Nahtlos mobil arbeiten

am 07.12.2022, 18:00 Uhr


Von überall aus jederzeit mit jedem Endgerät arbeiten. Greifen Sie ganz einfach online auf Ihren Arbeitsplatz zu. Je nach Bedarf kann Ihr ganzer Kanzleiarbeitsplatz in der Cloud liegen oder auch nur Ihre Daten. Mit dem RA-MICRO Cloud-Konzept bekommen Sie die Lösung, die zu Ihrer Arbeitsweise passt.

Informieren Sie sich über eine zeitgemäße und zukunftsorientierte Kanzlei-EDV-Lösung, die zugleich einfach und sicher ist. Darüber hinaus begleitet RA-MICRO Sie bei der Entscheidungsfindung, welche Lösung die richtige für Ihre Kanzlei ist, sowie der Implementierung und Inbetriebnahme.

Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich frühzeitig einen der begrenzten Teilnehmerplätze. Die Teilnahme ist kostenfrei!

René Kurtkowiak: ist Wirtschaftspsychologe, Betriebswirt & Rechtsfachwirt und als Leiter Kundenberatung Deutschland für die RA-MICRO Software AG tätig.

Sie möchten über neue Termine informiert werden? Abonnieren Sie unseren Newsletter speziell für Veranstaltungen!

»zum Newsletter