E-Book, Deutsch, 164 Seiten, eBook
Bazil Impression Management
2005
ISBN: 978-3-322-87029-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Sprachliche Strategien für Reden und Vorträge
E-Book, Deutsch, 164 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-87029-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
'Vazrik Bazil ist ein ganz außergewöhnlich interessantes Buch gelungen. Geredet wird viel. Aber es gibt wenige Werke, die sich so kenntnisreich und konkret mit den Auswirkungen der Rede beschäftigen wie der Autor. Damit wird Rede als Instrument der Menschenführung noch gezielter einsetzbar. Die Lektüre ist für alle wichtig, die sich grundsätzlich Gedanken über Kommunikation und Wirkungen des gesprochenen Wortes machen.'
Dr. Thilo von Trotha, Präsident des Verbandes der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS)
Dr. Vazrik Bazil ist Referent im Deutschen Bundestag. Er berät Unternehmen, politische Organisationen und Agenturen zu den Themen Impression Management, schriftliche Kommunikation und Rede.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I. Einleitung: Rede als PR-Instrument.- 1. Bilanz.- 2. Aufgaben.- 3. Kampagnen.- 4. Selbstdarstellung.- 5. Reden für Führungskräfte.- II. Theorie.- 1. Eindruck und Selbstdarstellung.- 2. Impression Management.- 3. Semiometrie.- III. Praxis.- 1. Semiografie.- 2. Reden und ihre Wirkungen.- 3. Checkliste.- 4. Schluss.- 5. Anhang I — 210 Semiometrie-Bergriffe.- 6. Anhang II — Wertefelder-Wörterbuch.- IV. Literatur.