Buch, Deutsch, 164 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 302 g
Sprachliche Strategien für Reden und Vorträge
Buch, Deutsch, 164 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 302 g
ISBN: 978-3-409-12740-0
Verlag: Gabler Verlag
Dr. Thilo von Trotha, Präsident des Verbandes der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS)
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
I. Einleitung: Rede als PR-Instrument.- 1. Bilanz.- 2. Aufgaben.- 3. Kampagnen.- 4. Selbstdarstellung.- 5. Reden für Führungskräfte.- II. Theorie.- 1. Eindruck und Selbstdarstellung.- 2. Impression Management.- 3. Semiometrie.- III. Praxis.- 1. Semiografie.- 2. Reden und ihre Wirkungen.- 3. Checkliste.- 4. Schluss.- 5. Anhang I — 210 Semiometrie-Bergriffe.- 6. Anhang II — Wertefelder-Wörterbuch.- IV. Literatur.