Buch, Deutsch, 332 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 744 g
Buch, Deutsch, 332 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 744 g
Reihe: Lehr- und Handbücher der Kommunikationswissenschaft
ISBN: 978-3-486-57891-1
Verlag: De Gruyter
Kommunikationswissenschaftliches Lehrbuch zum Internet: Eine nüchterne Analyse der computervermittelten Kommunikation im Internet.
Zielgruppe
Studierende der Kommunikationswissenschaft
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Multimedia und Internet - Mythen, Metaphern, Geschichte. Computer und Computernetze als Medien? "Mulitmedia" und " Interaktivität". Kommunikation im WorldWideWeb. E-Mail-Kommunikation im Internet. Kommunikation in Mailinglists. Kommunikation in Newsgroups. Chat-Kommunikation. Kommunikation in MUDs und MOOs. Anonymität und Identität in der computervermittelten Kommunikation. Soziale Beziehungen und "virtuelle Gemeinschaften". Regulierung und Selbstregulierung computervermittelter Kommunikation. Politische Kommunikation und Öffentlichkeit im Netz. Medienwahl und intermediäre Konkurrenz. Diffusion und Nutzung des Internet.