Becker Kundenbegeisterung durch Serviceinnovationen
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-12209-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine Analyse am Beispiel technologiebasierter Self-Services
E-Book, Deutsch, 256 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-12209-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Florian Becker entwickelt an Hand von theoretischen Überlegungen und empirischen Studien ein Messinstrument zur Untersuchung der Frage, welche Aspekte von Serviceinnovationen tatsächlich Kundenbegeisterung auslösen. Er zeigt, dass sich insbesondere technologiebasierte Self-Services, wie z.B. Musik Streaming oder Carsharing, durch ein hohes Begeisterungspotenzial auszeichnen. Serviceinnovationen haben ein hohes Potenzial, Kunden zu überraschen und begeisternde Erlebnisse zu schaffen und somit dem unternehmensstrategischen Ziel der Kundenbegeisterung Rechnung zu tragen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Stand der Forschung zu Kundenbegeisterung im Dienstleistungskontext.- Konzeptualisierung und Operationalisierung eines Messmodells für begeisternde Serviceinnovationen.- Entwicklung des Wirkungsmodells für begeisternde Serviceinnovationen.- Empirische Analyse des Mess- und Wirkungsmodells.




