Bernsau | Digital Semiotics | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 154 Seiten, eBook

Bernsau Digital Semiotics

Digitale Produkte und Services mit Zeichentheorie gestalten und managen
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-658-40501-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Digitale Produkte und Services mit Zeichentheorie gestalten und managen

E-Book, Deutsch, 154 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-658-40501-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Dieses Buch erklärt, wie Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen mittels Semiotik – der Theorie der Zeichen – erfolgreicher machen können. Denn sowohl die Wellness-App, als auch der Einkaufswagen im Onlinestore und die Like-Buttons zu Produkten eint die Tatsache, dass sie auf Zeichen basieren – auf digitalen Zeichen. Aus diesen Zeichen werden zunehmend ganze digitale Produktwelten und Marken gebaut, da Warenangebote immer mehr physische Eigenschaften verlieren, die wiederum durch digitale Eigenschaften und Qualitäten ersetzt werden.Aber welche virtuellen Zeichen können Unternehmen am besten nutzen, um ihre Produkte verständlich an ihre Zielgruppen zu bringen? Wie können Unternehmen ihre digitalen Produkte am besten modellieren und designen? Und wie können die Zielgruppen die Zeichen am besten verstehen, um irgendwann im Prozess einen Kauf zu tätigen? Die Krux: Die richtige Interpretation wird mehr und mehr zum Schlüssel des Produkterlebnisses auf Konsumentenseite und zur Bedingung eines Produkterfolges. 
Die moderne Semiotik verbindet Sprachwissenschaft, Erkenntnistheorie, Anthropologie, Psychologie und Sozialwissenschaft zu einer faszinierenden Sichtweise auf digitale Angebote. Der Autor zeigt auf, wie sich Unternehmen diese Erkenntnisse zunutze machen können.
Ein Buch für Produktmanager, Marketer, Kommunikatoren, Designer, Softwareentwickler und alle, die digitale Produkte und Dienstleistungen verantworten.Der Inhalt
  • Der Boom digitaler Produkte und Services
  • Das semiotische Mindset – Schlüssel zum Verständnis digitaler Produkte
  • E-Book, E-Health und E-dentity: Praxisschlaglichter auf die Macht der digitalen Zeichen
  • Ihr Baukasten für digitale Angebote: Beobachten, Verstehen, Steuern, Gestalten, Reflektieren, Bewerten
Bernsau Digital Semiotics jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Der Boom digitaler Produkte und Services.- Das semiotische Mindset – Schlüssel zum Verständnis digitaler Produkte.- E-Book, E-Health und E-dentity: Praxisschlaglichter auf die Macht der digitalen Zeichen.- Ihr Baukasten für digitale Angebote: Beobachten, Verstehen, Steuern, Gestalten, Reflektieren, Bewerten.


Dr. Klaus M. Bernsau ist seit über 15 Jahren Unternehmer. Er ist Geschäftsführer und Mitgesellschafter einer Digital-Agentur mit 50 Mitarbeitern im Rhein-Main-Gebiet sowie Dozent für angewandte Kommunikationstheorie, Informatik und Innovationsmanagement an verschiedenen Hochschulen. Zudem ist er Beirat für Wirtschaft der Deutschen Gesellschaft für Semiotik.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.