E-Book, Deutsch, Band 69, 212 Seiten
Blome / Eberwein / Averbeck-Lietz Medienvertrauen
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-11-059047-0
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Historische und aktuelle Perspektiven
E-Book, Deutsch, Band 69, 212 Seiten
Reihe: Dortmunder Beiträge zur Zeitungsforschung
ISBN: 978-3-11-059047-0
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der interdisziplinär angelegte Band untersucht die Konstrukte von Vertrauen in und Glaubwürdigkeit von Medien und Kommunikation – ausgehend von den medienhistorischen Grundlagen bis zu den Konsequenzen der aktuellen Debatten für die journalistische Praxis. Die Beiträge analysieren strukturelle Faktoren und Motive des Medienvertrauens und der Medienskepsis, sie verfolgen die Prinzipien des journalistischen Selbstverständnisses und diskutieren die strategische Neuausrichtung kommunikationswissenschaftlicher Forschungen.
Zielgruppe
Historiker, Kommunikationswissenschaftler, Kulturwissenschaftler, / Historians, Communication Scientists, Cultural Scientists, Journa




