E-Book, Deutsch, 212 Seiten
Reihe: ISSN
Blome / Eberwein / Averbeck-Lietz Medienvertrauen
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-11-058742-5
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Historische und aktuelle Perspektiven
E-Book, Deutsch, 212 Seiten
Reihe: ISSN
ISBN: 978-3-11-058742-5
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Der interdisziplinär angelegte Band untersucht die Konstrukte von Vertrauen in und Glaubwürdigkeit von Medien und Kommunikation – ausgehend von den medienhistorischen Grundlagen bis zu den Konsequenzen der aktuellen Debatten für die journalistische Praxis. Die Beiträge analysieren strukturelle Faktoren und Motive des Medienvertrauens und der Medienskepsis, sie verfolgen die Prinzipien des journalistischen Selbstverständnisses und diskutieren die strategische Neuausrichtung kommunikationswissenschaftlicher Forschungen.
Zielgruppe
Historians, Communication Scientists, Cultural Scientists, Journa / Historiker, Kommunikationswissenschaftler, Kulturwissenschaftler,
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Presse & Journalismus
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Massenmedien & Massenkommunikation
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Journalismus & Presse
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung