- Neu
Buch, Deutsch, 236 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 239 mm, Gewicht: 572 g
Reihe: digital Finance Lab
Grundlagen, Rahmenbedingungen, Anwendungsfälle, Strategien
Buch, Deutsch, 236 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 239 mm, Gewicht: 572 g
Reihe: digital Finance Lab
ISBN: 978-3-87151-333-6
Verlag: DG Nexolution eG
Im Metaverse können Nutzer in einer virtuellen Umgebung mit anderen Menschen oder Programmen interagieren. Diese zusätzliche, sinnlich erfahrbare Realität bietet eine Fülle ungeahnter Möglichkeiten. In den neu entstehenden Wunderwelten präsentieren sich Marken, werden virtuelle und reale Gegenstände verkauft, Industrieumgebungen simuliert, virtuelle Reisen unternommen sowie Bankberatungen oder Mitarbeiterschulungen durchgeführt.
Wie können Unternehmen virtuelle Welten gestalten, um die eigene Marke zu stärken und neue Kunden zu gewinnen? Welche Anwendungen sind sinnvoll und zahlen auf die eigene Strategie ein?
Diese Fragen werden in "Mission Metaverse" präzise beantwortet sowie durch reale Beispiele illustriert. Passgenaue Praxishilfen unterstützen dabei. Die präzisen Fachbeiträge von 12 Top-Expertinnen und -Experten aus Wirtschaft und Forschung behandeln alle wesentlichen Aspekte. Nehmen Sie die Mission an und entdecken Sie, wie Ihr Unternehmen mit immersiven Erfahrungen Mehrwerte schafft.
Aus dem Inhalt:
- Grundlagen & Rahmenbedingungen: VR/AR/MR, Spatial Computing, Recht, Nutzerverhalten, Digitale Identität, User Experience
- Anwendungsfälle & Strategien: Customer Metaverse, Corporate Metaverse, Industrial Metaverse
- Impulse aus Technologie, Politik und Kultur
- Inkl. Checklisten zur Implementierung
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Kundenbeziehungsmanagement, Kundenpflege
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Informatik Virtuelle Realität, Erweiterte Realität
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing