E-Book, Deutsch, 149 Seiten, eBook
Böhmann / Warg / Weiß Service-orientierte Geschäftsmodelle
2013
ISBN: 978-3-642-41625-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Erfolgreich umsetzen
E-Book, Deutsch, 149 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-642-41625-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Service ist für Unternehmen aller Branchen ein wesentlicher Teil der Positionierung im Wettbewerb und die Grundlage erfolgreicher Geschäftsmodelle geworden. Doch fällt es Führungskräften immer noch schwer, Chancen und Herausforderungen von Service für ihr Unternehmen richtig einzuschätzen. Verpasste Chancen, überzogene Erwartungen und unterschätzte Transformationsrisiken sind die Folge. Im Buch "Service-orientierte Geschäftsmodelle erfolgreich umsetzen" wird systematisch erläutert, wie die Chancen von Service für die Geschäftsmodelle von Unternehmen erkannt und ausgeschöpft werden können - von der Analyse bis hinein in die systematische Umsetzung im Unternehmen. Dafür liefert das Buch praxiserprobte Analyse- und Führungswerkzeuge.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Vorwort.- Beitrag 1: Grundlagen service--orientierter Geschäftsmodelle.- Beitrag 2: Grundmuster service-orientierter Geschäftsmodelle.- Beitrag 3: Service-orientierte Geschäftsmodelle und ihr Nutzen für Nachfrager und Anbieter.- Beitrag 4: Controlling service-orientierter Geschäftsmodelle.- Beitrag 5: Integrierte Informationssysteme im Service.- Anhang.