Strategisch planen, praktisch umsetzen
Buch, Deutsch, 172 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 251 g
ISBN: 978-3-658-48965-6
Verlag: Springer
Dieses Buch bietet einen umfassenden Überblick über die Kommunikation in Kommunen. Es zeigt die Chancen und Grenzen des Kommunalverwaltungsmarketings auf und stellt praxisorientierte Tools bereit. Ziel des Bandes ist es, Kommunen dabei zu unterstützen, bedarfs- und bedürfnisorientiert sowie strategisch nach innen und außen zu kommunizieren. Durch die gezielte Optimierung der Kommunikation in Kommunen und des Verwaltungsmarketings können diese Maßnahmen effektiv zum Erfolg geführt und messbar gemacht werden.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Systeme Zentralregierung
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politikwissenschaft Allgemein
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Systeme Kommunal-, Regional-, und Landespolitik
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Systeme Verwaltungswissenschaft, Öffentliche Verwaltung
Weitere Infos & Material
Grundlagen Kommunalverwaltungsmarketing.- Strategie.- Interne Kommunikation.- Externe Kommunikation.- Employer Branding.- Rollen im Kommunalverwaltungsmarketing.- Formalien.




