Breyer-Mayländer / Effing Kommunikation in Kommunen
1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-658-48966-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Strategisch planen, praktisch umsetzen
E-Book, Deutsch, 172 Seiten
ISBN: 978-3-658-48966-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieses Buch bietet einen umfassenden Überblick über die Kommunikation in Kommunen. Es zeigt die Chancen und Grenzen des Kommunalverwaltungsmarketings auf und stellt praxisorientierte Tools bereit. Ziel des Bandes ist es, Kommunen dabei zu unterstützen, bedarfs- und bedürfnisorientiert sowie strategisch nach innen und außen zu kommunizieren. Durch die gezielte Optimierung der Kommunikation in Kommunen und des Verwaltungsmarketings können diese Maßnahmen effektiv zum Erfolg geführt und messbar gemacht werden.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlagen Kommunalverwaltungsmarketing.- Strategie.- Interne Kommunikation.- Externe Kommunikation.- Employer Branding.- Rollen im Kommunalverwaltungsmarketing.- Formalien.




