Buch, Deutsch, 407 Seiten, - Dissertation RWTH Aachen, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 555 g
Reihe: Entrepreneurship
Der Erfolgsbeitrag loyalen Kundenverhaltens
Buch, Deutsch, 407 Seiten, - Dissertation RWTH Aachen, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 555 g
Reihe: Entrepreneurship
ISBN: 978-3-8349-1286-2
Verlag: Gabler Verlag
Daniela Alexa Brinkmann analysiert die ökonomische Bedeutung von Kundenbindung für junge, innovative Unternehmen. Sie untersucht das Wiederkauf-, Weiterempfehlungs-, und Feedbackverhalten von Kunden der Zielgruppe als Ausprägungsformen von Loyalität. In einem integrierten Ansatz modelliert die Autorin die Erfolgswirkung und Beeinflussungsmöglichkeiten der genannten Verhaltensweisen aus Unternehmenssicht. Anhand der Ergebnisse einer empirischen Studie zeigt sie auf, dass insbesondere die unterstützenden Verhaltensweisen Weiterempfehlung und Kundenfeedback für junge, innovative Unternehmen erfolgsrelevant sind, und was Führungskräfte tun können, um dieses Verhalten ihrer Kunden zu fördern.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundlagen.- Theoretischer Bezugsrahmen.- Forschungsmodell und Hypothesen.- Empirische Überprüfung des Kundenbindungsmodells.- Diskussion.- Zusammenfassung.