Christian | Turbulente Freundschaft | Buch | 978-3-98758-175-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 344 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 450 g

Christian

Turbulente Freundschaft


2. Auflage 2026
ISBN: 978-3-98758-175-5
Verlag: Himmelstürmer

Buch, Deutsch, 344 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 450 g

ISBN: 978-3-98758-175-5
Verlag: Himmelstürmer


Erleben Sie das Deutsche Kaiserreich im Jahr 2010!

Inmitten turbulenter Jahre hat sich ein moderner, vielfältiger und traditionsbewusster Staat im Herzen Europas geformt, der mit Stolz ins neue Jahrtausend schreitet.
Lernen Sie Johann kennen, einen Hip-Hopper aus einem malerischen Provinzdorf in Westfalen. Seit seinem Abitur empfindet er sein häusliches Leben als eintönig. Die Scheidung seiner Eltern hat seine Situation verschlechtert, und seine Clique bietet ihm keinen Halt. Doch Johann hat einen Traum: sein eigenes Auto.
Treffen Sie Mathias, der bei der Kaiserlichen Marine Kfz-Technik studiert hat. Widerwillig arbeitet er auf einem Schrottplatz, während das Verhältnis zu seinem Vater aufgrund seiner Homosexualität angespannt ist. Die Sorge um seine beiden jüngeren, ebenfalls homosexuellen Brüder, die ungeoutet zuhause leben, belastet ihn zusätzlich. Eines Tages erhält er von einem Freund den Auftrag, ein Ersatzteil in einem Provinzdorf in Westfalen abzu-holen.
Der Tag, an dem Johann und Mathias aufeinandertreffen, wird ihr Leben für immer verändern und ihre Welt von Grund auf, auf den Kopf stellen. Geheimnisse und Probleme, zwingen sie, sich ihren tiefsten Ängsten zu stellen. Erst wenn sie diese hinter sich gelassen haben, können beide in eine gemeinsame Zukunft gehen.
Seien Sie gespannt auf eine Geschichte voller Wendungen und emotionaler Momente!

Christian Turbulente Freundschaft jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Christian, Julius
Julius Wünnenberg wurde 1981 in der malerischen Stadt Koblenz am Rhein geboren. Seine Schulzeit war geprägt von Höhen und Tiefen, die ihn formten und prägten. Nach dem Abschluss begann er eine Lehre zum Kfz-Mechaniker, doch schon damals wurde ihm oft gesagt, dass er anders sei - ein Eigenbrötler mit einer einzigartigen Sicht auf die Welt.
Anfang der 2000er Jahre erlebte Julius ein traumatisches Ereignis, das ihn in eine tiefe Depression stürzte. Auf der Suche nach einem Ausweg empfahl ihm sein Therapeut, seine Gedanken und Erlebnisse niederzuschreiben. So ent-standen die ersten Kurzgeschichten, in denen sich die Dä-monen seiner Seele nach und nach in facettenreiche Charaktere verwandelten. Diese Charaktere fanden ihren Platz in einer alternativen Realität, die Julius mit viel Liebe zum Detail erschuf.
Das Schreiben und Zeichnen wurde zu einem festen Bestandteil seines Lebens, ebenso wie das Sammeln historischer Fotos und Unterlagen. Beruflich zog sich Julius nach seiner Lehre aus dem Kfz-Bereich zurück und fand nach Stationen in der Schifffahrt und beim Reifendienst schließlich seine berufliche Heimat im Stahlbau.
Im Jahr 2024 eröffnete ihm der Himmelstürmer Verlag die Möglichkeit, seinen ersten Roman zu veröf-fentlichen: "Turbulente Freundschaft, Johann und Mathias". Weitere Bücher sind bereits in Arbeit oder existieren als Stichpunktsammlung für zukünftige Projekte.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.