E-Book, Deutsch, 245 Seiten, Web PDF
Cloos / Thole Ethnografische Zugänge
1. Auflage 2008
ISBN: 978-3-531-90369-9
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Professions- und adressatInnenbezogene Forschung im Kontext von Pädagogik
E-Book, Deutsch, 245 Seiten, Web PDF
Reihe: Humanities, Social Science (German Language)
ISBN: 978-3-531-90369-9
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Pädagogische Forschung im Kontext von Ethnografie und Biografie.- Studien zu Profession und Organisation.- Pädagogische Deutungsmuster in der Lehrer-Schüler-Beziehung — ein konstruktives Misstrauensvotum?.- Lernen am schulischen Fall — wenn Unterricht zum kommunizierbaren Geschehen wird.- Biografische Professionsforschung im Kontext der Schule.- Eintritte ins Jugendhaus.- Zivilgesellschaftliches Engagement aus biografisch-handlungslogischer Perspektive.- AdressatInnen im Blick der Forschung.- „Ins Café kann halt jeder kommen der Lust hat“.- Lebenswelten minderjähriger Mütter.- Zur Ätiologie von Adipositas im Leben traumatisierter Frauen.- Zur kommunikativen Herstellung von Identität und Moral.- Forschungspraktische und methodische Fragen.- Die Sichtbarkeit des Lernens.- Beruflicher Habitus.- Biografie und Sprache.- Geschichte(n) (de)konstruieren — Geschichte rekonstruieren.- Feldeintritte.




