E-Book, Deutsch, 180 Seiten
Corsten / Gössinger / Meyer Service Management
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-7398-0368-5
Verlag: UVK
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Research on Operations Management and Marketing
E-Book, Deutsch, 180 Seiten
ISBN: 978-3-7398-0368-5
Verlag: UVK
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Obwohl sich Produktions- und Absatzprozesse bei Dienstleistungen zumindest partiell überlagern, gibt es nur wenige Versuche, die relevanten Erkenntnisse der beiden Forschungsstränge zu integrieren. Eine Bestandsaufnahme aktueller Forschungsarbeiten mit Ansatzpunkten zur integrativen Betrachtung, eine wechselseitige konstruktive kritische Reflexion der Forschungsergebnisse aus beiden Bereichen, aber auch eine Zusammenführung der unterschiedlichen Forschungsaktivitäten können dazu beitragen, verstärkt innovative Ansätze mit integrativem Anspruch zu generieren.
Inhaltliche Themen des Buches sind demnach Kapazitätsmanagement, Revenue Management, Service Blueprinting, Modularisierung, Produktivitätsmanagement, Leistungsbündelgestaltung, Warteschlangenmanagement, Preismanagement, Kundenzufriedenheit bzw. -bindung, Qualitätsmanagement und -messung sowie Performance Measurement