E-Book, Deutsch, Band 10, 287 Seiten, eBook
Die Rolle der Aktionäre in Publikumsgesellschaften
1999
ISBN: 978-3-322-95216-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, Band 10, 287 Seiten, eBook
Reihe: Kasseler Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften
ISBN: 978-3-322-95216-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Upper undergraduate
Weitere Infos & Material
1 Einführung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Gang der Untersuchung.- 2 Publikumsgesellschaften.- 2.1 Definition und ökonomische Funktion.- 2.2 Erscheinungsformen der Publikumsgesellschaft.- 3 Analyse der faktischen Umsetzung der gesetzlichen Normen.- 3.1 Betriebswirtschaftliche Effizienz.- 3.2 Interessen der Unternehmensleitung.- 3.3 Zur Orientierung des Managements am Interesse der Aktionäre.- 4 Darstellung der Möglichkeiten zur Überwindung der Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit im Rahmen einer empirischen Untersuchung.- 4.1 Zur grundsätzlichen Vorgehensweise der empirischen Untersuchung.- 4.2 Darstellung und Auswertung der Ergebnisse.- 4.3 Abschließende Anmerkungen zum Teilnahmeverhalten der Unternehmen und zur Interpretation der Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- 4.4 Zusammenfassung der Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- 5 Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse.- Anhang Fragebogen.- Statistischer Anhang.- a) Abkürzungsverzeichnis Fragebogen.- b) Häufigkeitstabellen.- c) Deskriptive Statistiken.- d) Test auf Binomialverteilung.- e) Korrelationen.