E-Book, Deutsch, 282 Seiten
Fahrner Grundlagen des Sportmanagements
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-486-71752-5
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 282 Seiten
ISBN: 978-3-486-71752-5
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Sportmanagement hat in den letzten Jahren aufgrund fortschreitender Professionalisierung der Sportorganisationen und ihres Personals zunehmend an Bedeutung gewonnen. Zur Bewältigung ihrer Managementaufgaben benötigen Führungskräfte in Sportorganisationen heute möglichst fundierte Kenntnisse über managementrelevante Kontextzusammenhänge und ökonomisch bedeutsame Handlungsfelder des Sports. Diese sind in dem vorliegenden Buch inhaltlich stringent und kompakt aufbereitet: Managementaufgaben und -instrumente, charakteristische Organisationskontexte und daraus resultierende Spannungsfelder des Sportmanagements, Finanzierung und Verwertung von Rechten im Sport.
Zielgruppe
Das Buch richtet sich einerseits an Studierende des Sportmanageme