Fiege | Social Media Balanced Scorecard | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 194 Seiten, eBook

Fiege Social Media Balanced Scorecard

Erfolgreiche Social Media-Strategien in der Praxis
2012
ISBN: 978-3-8348-8146-5
Verlag: Vieweg & Teubner
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Erfolgreiche Social Media-Strategien in der Praxis

E-Book, Deutsch, 194 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-8348-8146-5
Verlag: Vieweg & Teubner
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Die Investitionen in Onlinemarketing steigen kontinuierlich, so auch die Werbung in sozialen Medien. Bisher ist es allerdings schwierig, Reichweite und Wirkung sozialer Medien zu messen und die Wertschöpfung zu ermitteln, die das Marketing im Bereich sozialer Medien auf die wesentlichen Unternehmensziele wie Umsatzentwicklung, Konversionsereignisse und Kundenzufriedenheit hat. Das Buch stellt einen Ansatz vor, durch den Einsatz der Social Media Balanced Scorecard und der Strategy Map strategische Organisations- und Marketingziele auf messbare operative Ziele herunterzubrechen. Durch das vorgestellte Konzept kann ein Performance Measurement für Marketingmaßnahmen im Social Web implementiert werden und so die Verteilung des Marketingbudgets optimiert und die Wirksamkeit für Entscheider nachvollziehbar werden.

Roland Fiege ist ein weltweit gefragter Berater, Autor und Dozent an verschiedenen Hochschulen. Seine Schwerpunkte sind Social Media Strategieentwicklung, Social Media-Monitoring und Facebook Fan-Analyse. Seine Forschungsschwerpunkte sind Strategy Maps und Social Media Balanced Scorecard (SMBSC). Er engagiert sich u.a. in der Fokusgruppe Social Media Strategie der nextcc.ch | Ein Projekt des IfM der Universität St. Gallen.

Fiege Social Media Balanced Scorecard jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Herausforderung Social Media und praxistaugliche Strategieansätze .- Daten schürfen im Social Web (Social Media-Monitoring und -Analyse, Facebook Fan-Analyse) .- Facebook Open Graph und Timeline-Apps im Detail erklärt .- geeignete KPIs zur Messung und Steuerung .- Das Social Media Balanced Scorecard-Konzept .- Datenschutz .- Zahlreiche Praxisbeispiele und Templates.


Roland Fiege ist ein weltweit gefragter Berater, Autor und Dozent an verschiedenen Hochschulen. Seine Schwerpunkte sind Social Media Strategieentwicklung, Social Media-Monitoring und Facebook Fan-Analyse. Seine Forschungsschwerpunkte sind Strategy Maps und Social Media Balanced Scorecard (SMBSC). Er engagiert sich u.a. in der Fokusgruppe Social Media Strategie der nextcc.ch | Ein Projekt des IfM der Universität St. Gallen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.