Fiege | Social Media Balanced Scorecard | Buch | 978-3-8348-1463-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 194 Seiten, mit Online-Service, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 454 g

Fiege

Social Media Balanced Scorecard

Erfolgreiche Social Media-Strategien in der Praxis

Buch, Deutsch, 194 Seiten, mit Online-Service, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 454 g

ISBN: 978-3-8348-1463-0
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag


Die Investitionen in Onlinemarketing steigen kontinuierlich, so auch die Werbung in sozialen Medien. Bisher ist es allerdings schwierig, Reichweite und Wirkung sozialer Medien zu messen und die Wertschöpfung zu ermitteln, die das Marketing im Bereich sozialer Medien auf die wesentlichen Unternehmensziele wie Umsatzentwicklung, Konversionsereignisse und Kundenzufriedenheit hat. Das Buch stellt einen Ansatz vor, durch den Einsatz der Social Media Balanced Scorecard und der Strategy Map strategische Organisations- und Marketingziele auf messbare operative Ziele herunterzubrechen. Durch das vorgestellte Konzept kann ein Performance Measurement für Marketingmaßnahmen im Social Web implementiert werden und so die Verteilung des Marketingbudgets optimiert und die Wirksamkeit für Entscheider nachvollziehbar werden.
Fiege Social Media Balanced Scorecard jetzt bestellen!

Zielgruppe


(Online bzw. Social Media) Marketing-Manager
Studenten im Bereich Marketing Management
Leiter der Unternehmenskommunikation, des E-Commerce, im Vertrieb und im Bereich Human Resources


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Herausforderung Social Media und praxistaugliche Strategieansätze .- Daten schürfen im Social Web (Social Media-Monitoring und -Analyse, Facebook Fan-Analyse).- Facebook Open Graph und Timeline-Apps im Detail erklärt.- geeignete KPIs zur Messung und Steuerung .- Das Social Media Balanced Scorecard-Konzept.- Datenschutz.- Zahlreiche Praxisbeispiele und Templates.


Fiege, Roland
Roland Fiege ist freier Management Berater, Trainer & Dozent mit Schwerpunkt Social Media Strategieentwicklung & -implementierung. Seine Forschungsschwerpunkte sind Strategy Maps und Social Media Balanced Scorecard (SMBC). Er engagiert sich u.a. in der Fokusgruppe Social Media Strategie des IfM der Universität St. Gallen.

Roland Fiege ist ein weltweit gefragter Berater, Autor und Dozent an verschiedenen Hochschulen. Seine Schwerpunkte sind Social Media Strategieentwicklung, Social Media-Monitoring und Facebook Fan-Analyse. Seine Forschungsschwerpunkte sind Strategy Maps und Social Media Balanced Scorecard (SMBSC). Er engagiert sich u.a. in der Fokusgruppe Social Media Strategie der nextcc.ch Ein Projekt des IfM der Universität St. Gallen.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.