Buch, Deutsch, 336 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 516 g
Emotionspsychologische Fundierung und praktische Anleitung zur Kommunikationsentwicklung
Buch, Deutsch, 336 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 516 g
Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
ISBN: 978-3-8350-0686-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Kerstin Föll setzt sich zum ersten Mal systematisch und wissenschaftlich fundiert mit dem Thema auseinander. Sie entwickelt ein umfangreiches theoretisches Fundament zum Begriff des Consumer Insight, dem Prozess der Consumer-Insight-Findung, den entsprechenden Erfolgsfaktoren sowie zur emotionalen Kommunikation und zeigt, dass vorhandene Möglichkeiten noch nicht umfassend genutzt werden. Abschließend präsentiert sie konkrete Handlungsempfehlungen für die Implementierung des Consumer-Insight-Konzepts und für emotionale Werbung.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung.- Problemstellung und Aufbau der Arbeit.- Consumer Insight.- Emotionale Kommunikation.- Empirischer Teil.- Zusammenfassung der Erkenntnisse und Implikationen für die Praxis.- Fazit und Ausblick.