Föll | Consumer Insight | Buch | 978-3-8350-0686-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 336 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 516 g

Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten

Föll

Consumer Insight

Emotionspsychologische Fundierung und praktische Anleitung zur Kommunikationsentwicklung
2007
ISBN: 978-3-8350-0686-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Emotionspsychologische Fundierung und praktische Anleitung zur Kommunikationsentwicklung

Buch, Deutsch, 336 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 516 g

Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten

ISBN: 978-3-8350-0686-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Consumer Insight, der erleuchtende Einblick in die wahren Beweggründe von Konsumenten, bestimmte Marken und Produkte zu erwerben und zu verwenden, gilt als Schlüssel zur Gestaltung von Werbebotschaften. Er bezieht sich auf Sachverhalte wie Gefühle, Sehnsüchte und Wünsche und dient dementsprechend als Basis für die emotionale Ansprache. Obwohl in der Werbe- und Marketingpraxis populär und viel diskutiert wurde das Phänomen von der Wissenschaft bisher vernachlässigt und es gibt keine einheitliche Verwendung des Begriffs.

Kerstin Föll setzt sich zum ersten Mal systematisch und wissenschaftlich fundiert mit dem Thema auseinander. Sie entwickelt ein umfangreiches theoretisches Fundament zum Begriff des Consumer Insight, dem Prozess der Consumer-Insight-Findung, den entsprechenden Erfolgsfaktoren sowie zur emotionalen Kommunikation und zeigt, dass vorhandene Möglichkeiten noch nicht umfassend genutzt werden. Abschließend präsentiert sie konkrete Handlungsempfehlungen für die Implementierung des Consumer-Insight-Konzepts und für emotionale Werbung.
Föll Consumer Insight jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Einführung.- Problemstellung und Aufbau der Arbeit.- Consumer Insight.- Emotionale Kommunikation.- Empirischer Teil.- Zusammenfassung der Erkenntnisse und Implikationen für die Praxis.- Fazit und Ausblick.


Dr. Kerstin Föll promovierte bei Prof. Dr. Volker Trommsdorff am Lehrstuhl Marketing I der Technischen Universität Berlin. Sie ist als freiberufliche Strategische Planerin und Marketing-Consultant tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.