E-Book, Deutsch, 336 Seiten, eBook
Föll Consumer Insight
2007
ISBN: 978-3-8350-9521-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Emotionspsychologische Fundierung und praktische Anleitung zur Kommunikationsentwicklung
E-Book, Deutsch, 336 Seiten, eBook
Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
ISBN: 978-3-8350-9521-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Kerstin Föll entwickelt ein umfangreiches theoretisches Fundament zum Begriff des Consumer Insight, dem Prozess der Consumer-Insight-Findung, den entsprechenden Erfolgsfaktoren sowie zur emotionalen Kommunikation und zeigt, dass vorhandene Möglichkeiten noch nicht umfassend genutzt werden. Abschließend präsentiert sie konkrete Handlungsempfehlungen für die Implementierung des Consumer-Insight-Konzepts und für emotionale Werbung.
Dr. Kerstin Föll promovierte bei Prof. Dr. Volker Trommsdorff am Lehrstuhl Marketing I der Technischen Universität Berlin. Sie ist als freiberufliche Strategische Planerin und Marketing-Consultant tätig.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort;7
3;Inhaltsverzeichnis;9
4;Abbildungsverzeichnis;15
5;Tabellenverzeichnis;16
6;Abkürzungsverzeichnis;17
7;1. Einführung;19
8;2. Problemstellung und Aufbau der Arbeit;21
9;3. Consumer Insight;32
10;4 Emotionale Kommunikation;158
11;5. Empirischer Teil;240
12;6. Zusammenfassung der Erkenntnisse und Implikationen für die Praxis;253
13;7. Fazit und Ausblick;261
14;Literaturverzeichnis;265
Einführung.- Problemstellung und Aufbau der Arbeit.- Consumer Insight.- Emotionale Kommunikation.- Empirischer Teil.- Zusammenfassung der Erkenntnisse und Implikationen für die Praxis.- Fazit und Ausblick.