Buch, Deutsch, 346 Seiten, Format (B × H): 162 mm x 240 mm, Gewicht: 685 g
Reihe: X.media.press / publishing
Töne hören - Technik verstehen - Medien gestalten
Buch, Deutsch, 346 Seiten, Format (B × H): 162 mm x 240 mm, Gewicht: 685 g
Reihe: X.media.press / publishing
ISBN: 978-3-540-71869-7
Verlag: Springer-Verlag GmbH
Tontechnik für Mediengestalter beschreibt nicht nur die Grundlagen von Audiotechniken, sondern vermittelt gerade auch das für Mediengestalter wichtige Zusatzwissen für Gestaltung und Produktionsorganisation. Die Grundlagen und die physikalischen Phänomene wie Interferenzen oder Raumakustik werden anschaulich dargestellt. Gerade für Auszubildende und Berufseinsteiger ist die Beschreibung der Arbeitsabläufe ein wichtiges Hilfsmittel, um im Produktionsalltag von Anfang an zu bestehen. Der Mediengestalter arbeitet mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Menschen zusammen, deren Bedürfnisse er für seine Arbeit kennen und berücksichtigen muss.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Grafikprogrammierung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Technische Informatik Systemverwaltung & Management
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Professionelle Anwendung
Weitere Infos & Material
Tontechnik im Wandel.- Tontechnik im Wandel.- Schall — Der Rohstoff.- Schall in der Physik.- Schall in der Elektrotechnik.- Schall in der Wahrnehmung.- Schall in seinen Formen.- Sprache.- Musik.- Geräusche.- Technik — Die Werkzeuge.- Schallwandler.- Mischpulte.- Aufnahme- & Übertragungstechnik.- Synchronisation.- Aufgaben — Die Bearbeitung.- Aufnahme.- Mischung.- Schnitt.- Beschallung.